In Antwort auf: Auf der Märklin-Homepage fehlt die Explosionszeichnung und Ersatzteilliste für diese Lok. Wie finde ich die richtigen Ersatzteile?
In Antwort auf: Kann ich das Getriebe überhaupt selbst reparieren? Sieht aus als würde man die Zahnräder nicht so einfach da rausbekommen!
In Antwort auf: 2. Digital-UmbauWährend meiner Informationsbeschaffung habe ich gelernt, dass die Loklichter bei Digitalloks nicht mit Masse verbunden werden sollten (flackern).Bei dieser Lok sind es jedoch kleine Stecklampen, welche direkt ins Metallchassis eingeschoben werden. Wie kann ich jetzt einen Massekontakt verhindern?
In Antwort auf: Ich habe also mal zwei meiner Loks aufgeschraubt um mich über deren Zustand zu vergewissern und dabei stellte ich bei der 3014 einige Probleme fest.
In Antwort auf: Zur Digitalisierung: Es gibt keine vorschlagenswerte Methode, den Motor auf Hochleistung (5polig) umzubauen. Jedoch kann man die Lok sehr wohl digitalisieren. Ein alter 6080 Märklin-Decoder ginge. Besser wäre aber wohl der 76200 von Uhlenbrock, da der eine Lastregelung bietet und sogar noch zwei Sonderfunktionen und eine SUSI2-Schnittstelle hat.
In Antwort auf: Ich weiss, dass Du ein Aberwille gegen den LoPi hast
In Antwort auf: Ich habe eigentlich garnichts gegen den Lopi ! Ich habe nur was gegen das elende Gestottere mancher Maschinen mit den älteren Lopis bei den geringsten Verschmutzungen auf dem Gleis. Und ich habe was gegen Leute, wie den Herrn Ribatzki (von Fa. ESU), die das Problem einfach leugnen und Kunden ziemlich dumm anmachen.
In Antwort auf:In erster Linie müsste aber erst mal ein passender Permanentmagnet für die Re 4/4 gefunden werden, weil der o.a. Decoder ja nur mit Gleichstrommmotoren läuft (Permanentfeld erforderlich).
In Antwort auf: auf der HAMST-Seite nachgeschaut
In Antwort auf: In erster Linie müsste aber erst mal ein passender Permanentmagnet für die Re 4/4 gefunden werden, weil der o.a. Decoder ja nur mit Gleichstrommmotoren läuft (Permanentfeld erforderlich).
In Antwort auf: Und wenn das der Fall wäre, würde ich eher noch so manches Fränkli sparen und den Kühn T145 einsetzen. Aber das wäre meine persönliche Entscheidung, denn hier weiss ich, dass er funktioniert.