Autor Thema: Märklin Museum ausgeraubt !!!  (Gelesen 4995 mal)

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
Re: Umgangston im Forum
« Antwort #15 am: 20. Januar 2005, 08:53:33 »
Hallo
Da ich auch ein "M" am Namen habe, was ja bekanntlich "Moderator" heißt, halte ich mich erstmal aus solchen dingen raus.
Da unser Chef hier nie irgendwelche Beiträge löscht, und auch kaum jemanden in den "Senkel" stellt, werden wir Moderatoren das auch nicht tun.

Es ist doch viel sinnvoller, wenn man nicht der Meinung eines Verfassers ist, einfach keine Antwort zu geben, als ihn persönlich anzugreifen.

Zu technischen Aussagen ist eine Berichtigung eines "besserwissenden" durchaus angebracht, denn keiner ist allwissend.

Über Rechtschreibung will ICH hier garnichts sagen, war nämlich nie meine Stärke. Ich finde es z.B. seeehr toll, wie unsere nicht muttersprachlich deutschen Kollegen hier Einträge schreiben. Die Hauptsache ist doch, das man es lesen kann. Von Tipfehlern mal ganz abgesehen, die wenigsten von uns sind gelernte Sekretär(innen).  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Martin Balteschwiler

• Senior-Mitglied
  • Ort: Amsoldingen, Thun, Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Märklin Museum ausgeraubt !!!
« Antwort #16 am: 20. Januar 2005, 09:48:39 »
Hallo Stefan,

der Tipp mit der Überprüfung der Hausratsversicherung ist gut. Das Zusammenzählen der einzelnen Werte der MoBa sollte aber NIE stehend erfolgen, denn der errechnete Betrag könnte den einen oder anderen doch glatt umhauen.

Gruss, Martin

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS 2, Interface HSI-USB, C-Gleis/K-Gleis, 2 x Power-10 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 20. Januar 2005, 09:49:21 »
Hallo Leute,

ich kann den Vorrednern, oder besser Vorschreibern, nur zustimmen! Solange jeder versteht, was der Schreiber meint, ist doch alles in Butter. Rechtschreibfähler  , was solls, mich stört es jedenfalls nicht.

Gewisse Frotzeleien gehören einfach dazu, sonst wäre dieses Forum einfach zu steril, denn ----> Lachen ist gesund und hebt die Stimmung!!!!!! Ein kleiner ironischer Seitenhieb ist doch auch ganz lustig, oder?

Allerdings meinen gewisse Leute, hier einen schärferen Ton anschlagen zu müssen, bis hin zu persönlichen Angriffen.

Wenn Beiträge dieser Art einfach ignoriert werden, hört der Schreiber ganz von selbst auf. Wir stehen doch drüber und haben es nicht nötig, uns auf dieses unterste Nivo herabzubegeben.

ps. wieviel Fähler sind in dem Beitrag versteckt?  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #18 am: 20. Januar 2005, 11:02:38 »
Hallo Stephan !

In Antwort auf:
 ps. wieviel Fähler sind in dem Beitrag versteckt?

Keiner ! Ich habe jetenfals kein Pfähler entdeckt.

sei ganz herzlich gegrüsst

Bernd Michaelsen

EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #19 am: 20. Januar 2005, 17:55:16 »
Hallo Stephan

In Antwort auf:
 Gewisse Frotzeleien gehören einfach dazu, sonst wäre dieses Forum einfach zu steril, denn ----> Lachen ist gesund und hebt die Stimmung!!!!!! Ein kleiner ironischer Seitenhieb ist doch auch ganz lustig, oder?

Ja, da stimme ich dir zwar zu. Nur sollte man auch bedenken, dass man sein Gegenüber nicht kennt und nicht weiss, wie ers dann wirklich auffasst. Ganz wichtig dabei ist, dass ein geschriebener Text grundsätzlich steril ist (Trotz den Smilis). Farblich geformt wirds vom Leser. Die meisten "Frotzeleien" werden von jedem Leser anders aufgefasst. So mancher bekommt es dann in falschen Hals. Hätte man von Angesicht zu Angesicht das selbe gemacht würde es mit Bestimmtheit anders aufgefasst. Deshalb sollte man vorsichtig damit umgehen.

Ebenso mit der Rechtschreibung.

Im Märklin Insiderforum postet auch ab und zu ein Gehörloser Insider. Er hat regelrecht Mühe richtige Sätze zu bilden. Man versteht das Gelesene kaum. Ich habe es auch erst erfahren dadurch, dass er mal deswegen heftigst angegriffen wurde. Zum Glück hat er sich danach nicht versteckt und schreibt immer wieder seine Beiträge. Ich finds einfach schön, das auch so jemand ghier in der Lage sein kann voll mitzureden. Also auch an solche Möglichkeiten denken.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit