Autor Thema: BR 65  (Gelesen 6095 mal)

Rupert Drexel

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BR 65
« am: 12. Januar 2005, 15:12:24 »
Liebe Moba-Freunde,

ich weiß nicht genau, ob diese Frage hier in diesem Forum angebracht ist, aber ich probier's mal.

Suche die BR 65 in Gleichstrom. Ich weiß diese Lok gibt es von Fleischmann, Brawa und Gützold.

Darf ich um Erfahrungswerte bitten. Ich glaube hier bekomme ich objektive Meinungen.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Herzliche Grüße
Rupert  

Offline Reinhard F.

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Re: BR 65
« Antwort #1 am: 13. Januar 2005, 23:36:18 »
Hallo Herr Drexel,

Habe die BR-65 von Fleischmann auch,und habe diese dann selbst umgebaut auf Digital.

Also bekam sie sogar einen ESU-Lok-Sound Decoder unter vielen anderen spendiert mit 28 Stufen.

Und siehe da,sie läuft wie ein Dittken.

Viel Spaß Reinhard  
Schöne Grüße Reinhard
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Rupert Drexel

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Re: BR 65
« Antwort #2 am: 14. Januar 2005, 11:51:48 »
Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Info. Werde mir demnächst bei einem Moba-Händler die 3 Typen zeigen lassen und dann entscheiden.

Was ist eigentlich ein Dittken??

Viele Grüße aus Bayern
Rupert  

Offline Rolf Beßmann

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Re: BR 65
« Antwort #3 am: 14. Januar 2005, 12:01:49 »
Hallo zusammen,
ein "Dittken" ist wohl nur bei uns Norddeutschen ein Begriff , ich würde es so umschreiben: "die läuft wie 'ne eins".
Herzliche Grüße aus Osnabrück
Rolf Beßmann  
Mit herzlichen Grüßen aus Osnabrück
Rolf Beßmann
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Offline Lutz Römer

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Re: BR 65
« Antwort #4 am: 14. Januar 2005, 14:36:33 »
Hallo Zusammen,
ich hatte vor kurzem eine Gützold BR65 zur Decoder-Programmierung bei mir. Läuft sehr schön und sauber.
Auch die Detaillierung finde ich sehr gut.
Ich bin zwar N-Bahner, aber diese Lok war schön anzusehen.
Auch wenn sie H0 war  
Viele Grüße, Lutz Römer  
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Spur N, Intellibox, Selectrix und DCC Lokdecoder,
schalten mit Motorola, Rückmeldungen mit RM-GB8 (LDT).
    Nun kein Spur N mehr !    .
Jetzt Märklin C-Gleis, CS2 / MS2 Loks mit fx oder mfx Decodern.

Offline Reinhard F.

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Re: BR 65
« Antwort #5 am: 14. Januar 2005, 15:45:55 »
Hallo Rupert

Mien Broer in Havixbeck is in`n Bredoullje.De hebbt dor so´n Schnack: Dat löppt as so´n
Ditjen = Düttjen o-ä..

Wat is een Dittken???

Mundart: Butta chanz best besonders positives Urteil-bestens chutchen Abschiedsgruss,
         Gut gehn. Dittken Ürspr.Groschen der weg rollt......

Schönen Tag noch aus Osnabrück  
Schöne Grüße Reinhard
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Andreas Hänsch

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Re: BR 65
« Antwort #6 am: 14. Januar 2005, 21:39:23 »
Hallo Rupert,

die Gützold 65er ist zur Zeit leider nicht lieferbar. Ich wollte zu Weihnachten mir auch eine zulegen. Gützold soll um Meilen besser laufen als die von Brava. Das gab mein Händler selber zu. Er hat beide im Programm. Deshalb sagte ich dankend ab als er mir eine Brava bestellen wollte.

viele Grüße
Andreas

Offline B.Michaelsen

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Re: BR 65
« Antwort #7 am: 14. Januar 2005, 22:27:23 »
Hallo Andreas !

 
In Antwort auf:
 die Gützold 65er ist zur Zeit leider nicht lieferbar.



Na, da bin ich ja froh, dass Du nur für die Gleichstromvariante sprichst.

Die Variante fürs Märklingleis ist sogar im Moment im Sonderangebot (249 €uro) und lieferbar. Da hast du ja was angerichtet. Kauf ich mir nun diese (oder doch die letzte V200, die mir noch fehlt --   hier kann man sie sehen ! ). Die V200 ist jedoch nicht im Sonderangebot.

Da ist übrigens jetzt auch der neue (verbesserte ??) Lopi drin.

beste Grüsse aus S-H

Bernd Michaelsen

 
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Offline Peter Ploch

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Re: BR 65
« Antwort #8 am: 14. Januar 2005, 22:38:57 »
Hallo Bernd,

da finde ich aber die BR 65 viel schöner, das ist natürlich meine unmaßgebliche Meinung!  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


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Offline B.Michaelsen

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Re: BR 65
« Antwort #9 am: 14. Januar 2005, 22:53:30 »
Hallo Peter !

 
In Antwort auf:
 die BR 65 viel schöner



Recht hast Du ! Man beachte natürlich handelt es sich um die Version der DR Ost. Die Kesselform ist ja wohl fast allen von den Rekodampfloks der DR bekannt, die uns immer noch häufig als Museumsloks begegnen.

Gott sei dank konnte sich die DR Ost nicht leisten, alle zu verschrotten und durch Dieselloks zu ersetzen. So sind uns doch schöne Originale erhalten geblieben. (Hier gibt´s einen Link zu der schönen   65 1049-9 , die ich in Meiningen traf. Und hier den Link zum  Gützold-Modell der   65 1057-2 )

Absolut gelungenes Teil. Man beachte mal die feine Steuerung. Ich glaube man merkt deztlich, dass ich noch aus dem Zeitalter stamme in dem diese tollen Dampfrösser die Norm waren.....

Nur fürchte ich, dass die schöne blaue V200, die es in dieser Form nur einmal gab, nicht soviele Liebhaber findet und irgendwann nicht mehr geliefert werden wird. Das war nämlich ein Messemodell des Lokbau Babelsberg. Da kurz nach der Entstehungszeit die Diesellokfertigung aus der DDR  nach z.B. Rumänien (U-Boot - BR 119 der DR Ost)ging, war´s damit dann vorbei. Die markante Verglasung gab es auch nur bei dieser einen Maschine !!

dampfende Grüsse

Bernd Michaelsen  
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Andreas Hänsch

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Re: BR 65
« Antwort #10 am: 15. Januar 2005, 16:20:25 »
Hallo Bernd,

deine "V200" ist eine V180 mit der Kunststoffkanzel. Sie wurde gebaut, um zu testen, wie das Blenden der Sonne zu verhindern. Die richtige V200 ist die Taigatrommel aus Russland. Sie gibt es auch bei Gützold und neu bei Roco.

Andreas  

Rupert Drexel

  • Gast
Re: BR 65
« Antwort #11 am: 15. Januar 2005, 18:15:32 »
Liebe Freunde,

zuerst vielen Dank für Eure Hinweise. Auch danke an unsere Norddeutschen Freunde für den Sprachunterricht .

Habe heute mir die Brawa und Gützold paralell vorführen lassen und siehe da, ich finde die Gützold ebenfalls etwas besser.

Immer gut, wenn man nach Erfahrungen fragen darf.

Herzliche Grüße
Rupert  

Offline B.Michaelsen

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Re: BR 65
« Antwort #12 am: 15. Januar 2005, 23:10:07 »
Hallo Andreas !

 
In Antwort auf:
 deine "V200" ist eine V180 mit der Kunststoffkanzel.



Joo, das ist mir bekannt. Aber eingereiht wurde die Lok eben doch unter Bezeichnung V 200 1001 der DR Ost. Das war ein einmaliges Messe-Modell.

Ich finde aber die V 180 viel normaler und die V 200 1001 eben extravaganter als Modell. Irgendwie sieht auch die Klappe an der Stirn bei der V 200 anders aus.

Übrigens beide Modelle laufen excellent. Mit 177  bzw 184 Euro (empfohlener Preis) incl. lastgeregeltem Decoder ist auch das Preisleistungsverhältnis ausgezeichnet.

Die Taigatrommel habe ich natürlich auch als V 200 auf der Anlage ! Als Original konnte ich mir unlängst die V 200 003 in Schwerin ansehen. Dort stand sie abseits und fast verborgen vor den Augen der Besucher !

Langsam gewinne ich Gefallen an den Loks der DR Ost, die uns Märklin ja vorenthält.

Gerade habe ich ein Video über Bahnen in Hamburg angesehen und was fährt da langsam aber lautstark über den Bildschirm ? Eine Taigatrommel mit nem Güterzug am Haken. Keine 5 Minuten und 6-7 Sequenzen später rauscht eine Ludmilla durchs Bild. Gut, auch die habe ich schon laufen allerdings nicht von Gützold....
Eines ist wohl sicher, die V200 1001 war im Original nie in Hamburg.... dafür aber das U-Boot (Museumslok  )

Die Taigatrommel fuhr da im Video sogar durch den Dammtorbahnhof, den es ja von Trix gibt..... Kann man also gut nachbauen, die Szene !

herzlichen Gruss

Bernd Michaelsen  
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Offline Jörg Sauerland

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Re: BR 65
« Antwort #13 am: 16. Januar 2005, 13:04:18 »
In Antwort auf:
Langsam gewinne ich Gefallen an den Loks der DR Ost, die uns Märklin ja vorenthält.



Hallo Bernd,

tja das ist leider so. Ich würde mich auch freuen, wenn Märklin mehrere Sachen von der DR im Programm hätte. Es gibt so viele Klassiker aus dem Osten, aber man findet im aktuellen Programm leider gar nix darüber !!!

MfG
Jörg  
Jörg Sauerland

Tams MC, K+C-Gleis, S 88 (noname-Nachbau), Lokdecoder Märklin, ESU, Tams und Kühn, Pentium III 600 Mhz, Win 2000 Pro, WDP Small X