Autor Thema: Ansteuerung Bahnübergang  (Gelesen 1769 mal)

Offline Chris Sch.

• Mitglied
  • de
Ansteuerung Bahnübergang
« am: 18. Januar 2005, 19:57:46 »
Hallo,
nun probier ich das mal mit dem Anhang  

Ich habe folgendes Problem:
Die Aufgabe Gleisbild + Lokdatenbank habe ich erledigt.Jetzt möchte ich ersteinmal einen Break machen bis die Vers. 9.0 erschienen ist und erst dann mit den Fahrstraßen etc. weitermachen. D.h. ich schalte die Weichen zur Zeit über das Gleisbild per Maus oder wenn ich den Rechner aus lasse über die IB. Als Bahnübergang habe ich den von Viessmann verbaut und steuer ihn z.Zt. über ein Schaltdekoder 5213 von Viessmann an. Das geschieht aber auch nur manuell, soll heißen ich klick das Symbol an und schließe bzw. öffne die Schranken. Gibt es eine Möglichkeit das auch eleganter zu steuern. Ich denke auch wenn ich ohne Rechner nur mit der IB fahre sollte wenn sich ein Zug auf RMK 42 bzw. 43 befindet die Schranken geschlossen werden und andernfalls geöffnet sein. Habt ihr da eine Idee wie man das realisieren kann?

Tschüß
Chris  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Konfiguration:
Laptop i7 2,2 GHz; Nvidea GeForce GTX 760M, 16 GB RAM; Win10 64 bit; Märklin/CS3+; Booster Märklin; H0/C-Gleis; Viessmann Decoder 5217; WDP2018.0.0.30

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
Re: Ansteuerung Bahnübergang
« Antwort #1 am: 19. Januar 2005, 07:29:03 »
Hallo Chris
Schau dir mal Workshop 18 an!

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Chris Sch.

• Mitglied
  • de
Re: Ansteuerung Bahnübergang
« Antwort #2 am: 19. Januar 2005, 12:31:55 »
Hallo Gerd,

danke für Deinen Tipp mit dem Workshop.
Heißt das für mich, wenn ich den Schaltdekoder durch Deine Bahnübergangelektronik ersetzte und dort die beiden Rückmeldungen anschließe habe ich genau das was ich haben wollte? Was kostet denn diese Elektronik ich habe sie auf Deiner Page nicht gefunden.

Tschüß
Chris  
Konfiguration:
Laptop i7 2,2 GHz; Nvidea GeForce GTX 760M, 16 GB RAM; Win10 64 bit; Märklin/CS3+; Booster Märklin; H0/C-Gleis; Viessmann Decoder 5217; WDP2018.0.0.30