Hallo zusammen,
mein Name ist Wolfgang. Ich bin neu hier. Ich habe letztens (eigentlich nach der Modellbahnmesse in Köln) meine alte Spur-N (Minitrix) Bahn aus dem Keller geholt sie wieder aufgebaut. Ich möchte diese Bahn gerne auf digital umrüsten. Dazu habe ich mir eine Intellibox besorgt und Win-Digipet (eine Sparversion, in der ich nicht alles machen kann). Ich habe auch schon erste Erfolge gefeiert
: 2 Lokomotiven fahren mittlerweile digital und ich habe ein paar Weichen an einen Decoder angeklemmt. Als nächstes möchte ich gerne einen Gleisbesetztmelder einbauen was aber leider noch nicht klappt
Ich habe mir einen Viessmann 5233 gekauft und versucht den anzuklemmen. Irgend was mache ich aber wohl noch falsch. Ich habe eine Teilstrecke mittels Isolier-Schienenverbinder vom Rest der Anlage getrennt (eine Seite). An diese Seite habe ich dann einen Zusätzlichen Stromanschluss vom Viessmann-Decoder aus angeschlossen. Wenn ich jetzt eine Lokomotive in den Bereich fahren lasse sollte diese doch nach meinem Verständnis weiter fahren. Die Stromversorgung auf der Isolierten Seite übernimmt ja das Kabel vom Viessmann-Decoder, oder? Ich benötige doch keine weiteren Geräte für eine Gleisbesetztmeldung, oder? Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß, Wolfgang