Autor Thema: Wie programmiere ich meinen ersten Magnetartikeldecoder  (Gelesen 1385 mal)

Offline Roland Nappert

• Junior-Mitglied
Wie programmiere ich meinen ersten Magnetartikeldecoder
« am: 24. Januar 2005, 13:59:00 »
Hallo Freunde,
Mein erster Schattenbahnhof ist verkabelt und die ersten beiden Magnetartikeldecoder (Viessmann 5212)angeschlossen. Leider komme ich nun aber mit der beiliegenden Installationsanleitung nicht zurecht. also, wie spreche ich nun die Decoder an und wie weise ich den 8 Weichen eine Adresse in der Intellibox zu? Würde meich sehr freuen, was von euch zu hören.
Danke im Voraus
Roland  

Offline Jörg Müller

• Senior-Mitglied
    • www.jmpage.de
Re: Wie programmiere ich meinen ersten Magnetartikeldecoder
« Antwort #1 am: 24. Januar 2005, 14:29:22 »
Hallo Roland,

laut der Beschreibung muss man, wenn man den Dekoder im DCC Format anspricht einmal den Roten Taster Drücken, dann ist der Dekoder im Programiermodus und die Weiche bzw Signal am 1. Ausgang schaltet hin und her, dann wählt man mit dem Keyboard die 1. Adresse des 4er Blocks (z.B: 1 für die Vergabe 1-4 an die 4 Anschlüsse, 5 für die Adressen 5-8, usw.) Danach schaltet die angeschlossene Weiche noch einmal hin und her und dann ist die Programierung abgeschlossen.

So sollte es klappen
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G