Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Liste Anforderungskontakte
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Liste Anforderungskontakte (Gelesen 2559 mal)
Norbert Leuchtenmueller
Senior-Mitglied
Liste Anforderungskontakte
«
am:
19. Juni 2003, 17:03:09 »
Schönen Feiertag,
da ich immer noch mit meinem AK.-Betrieb kämpfe, davon vielleicht später, habe ich mir zur Überprüfung sowohl die Ak-Liste als auch die FS-Datenbank ausgedruckt.
Es sind in der AK-Liste zu einem AK aber nicht alle "bezogenen" FS enthalten sondern immer nur eine. Ist das korrekt?
Bitte um kurze Antwort.
Danke vielmals
Norbert
H0-Anlage im Bau.
Roco Line Gleise ohne Bettung.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Weichendecoder von Uhlenbrock und LDT
Voll digital
maerklinbahner
Senior-Mitglied
Re: Liste Anforderungskontakte
«
Antwort #1 am:
19. Juni 2003, 18:43:43 »
Hallo Norbert,
Du musst im AK-Editor jede Fahrstrasse, die an einem bestimmten AK berücksichtigt werden soll in einer eigenen Zeile einzeln aktivieren (durch klick auf das entsprechende Feld und dann über den kleinen Pfeil aus der Fahrstrassenliste auswählen).
Dann musst Du weiter die einzelnen zu verwendenden AK zusätzlich aktivieren, damit diese auch im AK-Betrieb tatsächlich verwendet werden.
Ich hoffe, Dir vielleicht weitergeholfen zu haben.
Wie Du vielleicht schon gesehen hast, bin ich zur Zeit auch dabei, mich mit dem AK-Betrieb zu beschäftigen. Das aktivieren der Fahrstrassen habe ich inzwischen schon verstanden!?
Grüße aus dem Rheinland, Jürgen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)
Norbert Leuchtenmueller
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
19. Juni 2003, 18:57:08 »
Danke, aber das ist nicht das Problem. Beim Listenausdruck der aktiven AK´s erscheinen nicht alle zu einem AK aktiven FS. Als Beispiel: Mein AK 3 (Einfahrt Schattenbahnhof) beinhaltet 2 FS. Im Betrieb funktionierts prima. In der Liste erscheint aber nur eine FS.
Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort. Ich komme sicher nochmal wegen AK-Problemen.
Bis dann viele Grüße aus dem sonnigen München
Norbert
H0-Anlage im Bau.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Voll digital
maerklinbahner
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
19. Juni 2003, 19:10:39 »
Hallo Norbert,
Sorry, das hatte ich dann nicht ganz so verstanden, dass Du nur die Liste selber meintest.
Das in der Liste aber nur jeweils pro AK nur eine Fahrstrasse angezeigt wird, habe ich auch schon festgestellt. Das ist wohl so. Steht auch so im Handbuch. Allerdings steht in der Klammer die Anzahl der zu den jeweiligen AK gehörigen Fahrstrassen.
Dies wäre aber natürlich meines Erartens einer Änderung wert. Schließlich will man ja in der Liste alle verwendeten Fahrstrassen sehen.
Damit dürfte Dir dann wohl geholfen sein,
Gruß Jürgen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)
Norbert Leuchtenmueller
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
19. Juni 2003, 19:40:28 »
Hallo Jürgen,
ich sollte doch wohl das Handbuch lesen. Aber Spaß ohne,
was nutzt mir eine Zahl in Klammer, wenn ich bei der Fehlersuche die FS selbst brauche und nicht nur 1 oder 2 oder nn dort steht. Vielleicht sollte herr Dr. Perlin da mal nachdenken. Vieleicht Release 10?:-)
Schönen Abend noch
Norbert
H0-Anlage im Bau.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Voll digital
maerklinbahner
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
19. Juni 2003, 21:17:07 »
Hallo Norbert,
habe gerade nochmal im AK-Editor nachgeschaut.
Es geht doch!!!
Wenn du auf Liste drückst, kommt zwar erstmal auf dem Bildschirm nur die Liste der AK mit jeweils einer dargestellten Fahrstrasse und der Anzahl der zugehörigen Fahrstrassen in der Klammer.
Wenn Du dann aber auch das Drucker-Symbol klickst, dann kannst Du oben links auswählen, was angezeigt werden soll.
Du must hier dann auf "ALLES" klicken und siehe da, jetzt hast Du die gewünschte komplette Liste !!!
So jetzt habe ich Dir glaub ich wirklich endgültig weitergeholfen und dabei selber auch wieder etwas gelernt.
So solls wohl sein.
Gruß Jürgen.
Norbert Leuchtenmueller
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
19. Juni 2003, 21:30:41 »
Hallo Jürgen,
leider nicht. Auch bei "alles" erscheint nur eine Fahrstraße pro AK.
Im Editor stehen aber (2). Sorry. Nun gut, ich kann damit leben.
Vielen Dank und schönen Abend.
(auf den Frust gönn ich mir einen guten Tropfen)
Norbert
H0-Anlage im Bau.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Voll digital
maerklinbahner
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
19. Juni 2003, 23:31:09 »
Hallo Norbert,
so jetzt noch ein Versuch, dann muss wohl ein anderer sein Glück versuchen. Bei mir klappts zumindest.
Anbei habe ich Dir nochmal den Bildschirmscreen als jpg-Datei beigefügt. So müsste es aussehen!
Welche WDP-Version hast Du denn installiert?
Falls noch nicht die aktuelle 8.4.151, dann bitte schnell mal aktualisieren! Vielleicht liegt es daran?
Gruß Jürgen.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #8 am:
20. Juni 2003, 14:06:29 »
Hallo Herr Leuchtenmüller,
schauen Sie bitte einmal auf Ihre WDP-Version ! In der Version 8.4.1 werden auch alle Fahrstrassen pro AK-Kontakt im Druckprogramm mit ausgedruckt.
Wie zur Updateversion 8.4.1 beschrieben, hat man sogar mehr Selektionsmöglichkeiten, um den Papierbedarf zu minimieren.
Kleiner Tipp am Rande (nur wer es noch nicht weiß):
Auch im AK-Editor kann man sich sehr schnell über die Liste alle eingetragenen Fahrstrassen eines AK-Kontaktes anzeigen lassen.
Einfach innerhalb der Liste mit einem
Doppelklick
auf eine zu untersuchende Zeile klicken. Sofort wird das Eingabefeld für diesen Kontakt mit allen Fahrstrassen angezeigt.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Norbert Leuchtenmueller
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
20. Juni 2003, 15:21:31 »
Hallo Jürgen,
danke.
Mit dem update auf 8.4.151 klappts. Besten Dank für den Tip.
Norbert
H0-Anlage im Bau.
IB
WDP 9.2
Esprimo von Siemens 4GHz
Viesmann 5233 RM
Voll digital
Drucken
Seiten: [
1