Autor Thema: Gleisbildanzeige  (Gelesen 1993 mal)

Willi Korf

• Gast
Gleisbildanzeige
« am: 24. Juni 2003, 18:20:19 »
Hallo WDP-Gemeinde!
Nachdem der Urlaub nun zu Ende ist und auf dem Boden (Modellbahnbaustelle) wieder erträgliche Temperaturen herrschen, 22° C , wollte ich nun S 88 Module weiter verdrahten.
Ein neues Problem taucht auf. Die verdrahteten Gleise werden nicht als besetzt angezeigt, obwohl ein Fahrzeug auf dem betreffenden Abschnitt steht. Auf dem S 88 Monitor wird der Abschnitt allerdings als besetzt gemeldet. Woran liegt dieses?
Bestimmt weiß einer von den Lesern, was falsch gemacht wurde!
In älteren Ausgaben des Forums habe ich schon gesucht – vergebens.
Für die schnelle Hilfe danke ich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Willi

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Gleisbildanzeige
« Antwort #1 am: 24. Juni 2003, 18:37:15 »
Hallo Herr Korf,

ich könnte mir nur folgendes vorstellen:

1: Sie arbeiten im Gleisbild-Editor: Dort können nur über die Monitore die Gleisbesetztmeldungen angezeigt werden.

2: Sie arbeiten im Hauptprogramm: Dort haben Sie die Option Anzeige  ALLER  RM-Nummern im Gleisbild angeklickt oder den manuellen Prüfmodus eingeschaltet. Dann erfolgt KEINE automatische Anzeige auf dem Gleisabschnitt !!  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Willi Korf

• Gast
« Antwort #2 am: 24. Juni 2003, 18:39:13 »
Hallo, Hallo,
Fehler behoben, aber bitte nicht fragen woran es lag! Habe hier und da geschaltet (im Menü) . Computer und Anlage ausgeschaltet. Tasse Kaffe einverleibt. Wieder auf den Boden – und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Anzeige funktioniert wieder .

Willi Korf

• Gast
« Antwort #3 am: 24. Juni 2003, 18:47:25 »
Hallo Herr Dr. Peterlin!
Eine schnelle Antwort, war mir sicher, wusste ich, aber so schnell und dann vom Administrator. Da kann ich mich nur bedanken! Wie Sie in meinem 2. Beitrag lesen können, hatte  sich die Angelegenheit geklärt. Eine Tasse Kaffe wirkt manchmal „Wunder“ .
Aber noch mal DANKE!