Autor Thema: Keine Gleissymbole  (Gelesen 2331 mal)

Offline Markus Kapitain

• Junior-Mitglied
Keine Gleissymbole
« am: 29. März 2005, 17:35:38 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte meine erste Frage stellen. Heute habe ich ein Gleisbild erstellt. Nach mehrmaligem Markieren, Ausschneiden und Einfügen ist mein Gleissymbolauswahlfenster verschwunden. Es läßt sich weder durch F5 noch Änwählen unter "Ansicht-Gleissymbole" wieder einschalten. Nach der Anwahl im Menü erscheint der Text "Gleissymbole" zwar grau unterlegt aber das Fenster ist nicht sichtbar. Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?

MFG

Markus Kapitain    
Märklin C-Gleis, Intellibox, Win Digipet 8.5, Pentium III 600 Mhz,

Offline Leo Hummel

• Senior-Mitglied
Re: Keine Gleissymbole
« Antwort #1 am: 29. März 2005, 18:00:20 »
Hallo,
erst einmal herzlich willkommen hier,
ich bin zwar auch noch relativ neu in diesem Forum, versuche aber mit meinem Wissen dir helfen zu können.
Öffne einmal den Gleisbildeditor, und gehe dann mit deiner Maus auf den Menuepunkt "Erfassung", und klicke anschließend auf "Gleisbild editieren", dann sollten dein Gleissymbolfenster wieder vorhanden sein.

Viele Grüße
Leo Hummel

Offline Markus Kapitain

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. März 2005, 20:40:16 »
In Antwort auf:
Hallo,
erst einmal herzlich willkommen hier,
ich bin zwar auch noch relativ neu in diesem Forum, versuche aber mit meinem Wissen dir helfen zu können.
Öffne einmal den Gleisbildeditor, und gehe dann mit deiner Maus auf den Menuepunkt "Erfassung", und klicke anschließend auf "Gleisbild editieren", dann sollten dein Gleissymbolfenster wieder vorhanden sein.

Habe ich versucht,

hat aber nicht funktioniert. Ich habe die Vermutung, dass ich das Fenster mit den Gleissymbolen aus dem sichtbaren Bereich herausgeschoben habe. Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr zurück.

Gruß

Markus

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. März 2005, 21:51:52 »
Guten Abend,
mir wurde hier im Forum mal geholfen da ich meine Anzeige aus dem Bild geschoben hatte.
Bitte versuchen Sie mal bei START, EINSTELLUNGEN, TASKLEISTE die Taskleiste in den Hintergrund zu setzen (immer im Vordergrund abhaken)und das Fixieren abklicken. Vielleicht geht es.
Einen schönen Abend noch  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Andreas Hänsch

• Gast
« Antwort #4 am: 29. März 2005, 21:56:15 »
Hallo,

noch ein Tip. Lösche die USER...85.TB. Die Datei fällt mir gerade nicht ein. Aber im Forum wurde schon oft darüber gesprochen.

Schönen Gruß

Andreas  

Offline Leo Hummel

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 29. März 2005, 21:57:30 »
Hallo,
schade, aber es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit.
Versuche einmal deine Windows Bildschirmauflösung zu erhöhen ( eine Stufe höher),wenn Bildschirm und Grafikkarte das mitmachen!
Ich hoffe mal, dass die Gleissymbole dann wieder sichtbar sind.  
Viele Grüße
Leo Hummel

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #6 am: 29. März 2005, 22:26:34 »
Hallo Markus,

bitte Win-Digipet beenden und im Hauptverzeichnis von Windigipet die Datei USERLAYOUT85.TB, die meinte Andreas, löschen. Nach Starten von WDP wird diese wieder neu erstellt und die Gleissymbole sind wieder vorhanden.

85 steht für die benutzte Version. Bitte das Profil noch erweitern, dann kann man sofort auch den richtigen Tip geben und weiß z.B. um welche Version es sich handelt.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Markus Kapitain

• Junior-Mitglied
« Antwort #7 am: 29. März 2005, 23:02:33 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe alles ausprobiert, Datei löschen, Auflösung erhöhen, Symbolleiste in den Hintergrund, hat aber alles nichts gebracht. Ich habe jetzt ein neues Projekt angelegt und kann nun wieder, wie gewohnt, auf das Gleissymbol-Fenster zugreifen.

Damit ist die Sache für mich erledigt.

Nochmals besten Dank für Eure Hilfe.

Markus