Autor Thema: ZFA und Profile  (Gelesen 1586 mal)

Offline Friedrich Teichmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Ort: Leobendorf Österreich Ort bei GoogleMaps suchen
ZFA und Profile
« am: 19. Juni 2005, 10:29:16 »
Hallo Windigipetler
Ich benützt die Version 9 sehr intensiv und habe schon schöne Stunden im Hobbykeller verbracht.
Bei dieser Gelegenheit auch herzlichen Dank an alle Entwickler.
Ich verwende die ZFA im Erstbetrieb mit 10 Zügen.
Eine kleine Ärgerlichkeit taucht manchmal aber auf:
1.Wenn ich im Ablauf mit einen Profil nicht ganz zufrieden binn und nach Beändigung der ZFA ein Profil verfeinere und Anschließend mit Start Ziel auslöse schaltet die Zugfahrt,die Loknummer springt auf das Zielsymbol des Zielkontaktes,aber sie fährt nicht los.
Eine Abfahrt findet erst nach Neustart des Programmes und neuerlichen Auslösen der ZF statt.
Gibt es dafür eine Lösung.


   
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

P4/2400 512RAM Windows XP Home Edition Märklin K-Gleis Märklin Interface,Central Unit von Märklin mit HSI und 13 Rückmeldern Digipet V

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: ZFA und Profile
« Antwort #1 am: 20. Juni 2005, 07:30:02 »
Hallo Fritz,

so, wie Du's beschreibst sind noch "Reste" von nicht ordnungsgemäß beendeten Fahrstrassen oder nicht abgearbeitete Kontaktereignisse vorhanden.

Für einen solchen Fall, klicke mal mit der RECHTEN Maustaste in einen leeren Bereich des Gleisbilds und öffne dann den Profil-Ablaufinspektor aus dem Kontextmenü.
Über "Reset" werden die nicht abgearbeiteten Kontaktereignisse gelöscht.
Mit "F7" beendest Du alle aktiven FSsen und setzt somit WDP wieder zurück. Ein Neustart von WDP ist nicht erforderlich.

Grüsse

Rüdiger
 

Offline Friedrich Teichmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Ort: Leobendorf Österreich Ort bei GoogleMaps suchen
Re: ZFA und Profile
« Antwort #2 am: 26. Juni 2005, 08:48:31 »
Hallo Rüdiger
Danke für den Typ.
Es funktioniert.  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

P4/2400 512RAM Windows XP Home Edition Märklin K-Gleis Märklin Interface,Central Unit von Märklin mit HSI und 13 Rückmeldern Digipet V