Autor Thema: Änderung eines Beitrages  (Gelesen 1683 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Änderung eines Beitrages
« am: 31. Juli 2005, 13:29:55 »
Hallo WDP-Freunde,

heute ist mir folgendes aufgefallen. Als ich nachsehen wollte, wer alles „Online“ ist, sah ich, daß Karl mit „Ändert einen Beitrag“ beschäftigt war. Dann nachsehen wollen, was er denn so geändert hat, fand aber keinen ungelesenen Beitrag, wußte aber, daß er zuvor in „Lok-Decoder“ berichtete. Wenn jetzt Herr Dr. Peterlin zuvor den unkorrigierten Beitrag gelesen hätte, hätte er nicht mehr den unbändigen Wunsch von Karl wegen SX mitbekommen.

Was ich damit sagen will: Wenn nicht nur Grammatikkorrekturen vorgenommen werden, sondern noch eine wichtige Ergänzung vorgenommen werden soll, dann sollte eine weitere „Antwort“ erstellt werden. So ist man dann auch sicher, daß diese Nachricht auch den vorherigen Schreiber erreicht.

Oder Stefan Schaudt kann es bewerkstelligen, daß ein geänderter Beitrag als ungelesen gekennzeichnet wird.

Viel Spaß noch mit der MoBa im kühlen MoBa-Keller!

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Änderung eines Beitrages
« Antwort #1 am: 31. Juli 2005, 14:19:51 »
Hi Peter,

In Antwort auf:
Wenn jetzt Herr Dr. Peterlin zuvor den unkorrigierten Beitrag gelesen hätte, hätte er nicht mehr den unbändigen Wunsch von Karl wegen SX mitbekommen.

danke fuer den Hinweis. Glaube, dass dies H. Peterlin eigentlich nicht unbedingt mehr lesen muss. Sein "grosser Zeh" muesste eigentlich von meinem "Drauftreten" schon platt sein. Ich kann es einfach nicht lassen, immer wieder darauf hinzuweisen und baendigen kann mich eigentlich niemand ausser ich flieg ....................raus.
Habe vor kurzem in einem anderen Forum gelesen, dass jemand seine Digitalgeschichte fuer um die 3000 Euronen auf SX, minus den bei einem Internet-Auktionsgeschaeft verscherbelten "alten Digi-Klamotten", gewechselt hat und ich habe den Eindruck, es ist zur Zeit wohl der gluecklichste und zufriedenste MoBahner, (nicht Gian).
Aber auch an die s-88 gestoerten MoBahner, (sind nicht alle gemeint und ich will auch keinem auf den g.Z. treten), denke ich. Zumindest eine preiswerte Loesung mit Loconet, basierend auf dem Loco-Buffer von Digitrax oder einer preiswerten Loesung des Loco-Buffers aus "Belgien". Doch die zusaetzlichen "Fusstritte" moechte ich nicht bei H. Peterlin riskieren, muesste jemand anders machen, aber auf eigene Gefahr.
Vom Programm WDP 9.0  bin ich von der Filosophie zu sehr angetan und wenn ich bloss noch meinen Willen dazu bekaeme.
Vielleicht find ich mal einen winzigen Hinweis ueber die "geheime Kommandosache meines Willens", oder ich bin der Einzige der "nichts weiss".
So bleibt mir im Moment nichts anderes uebrig als WDP zwischendurch als "Gleisplan-Programm" mit Simulation zu "missbrauchen" und meine so langsam kommende MoBahn mit genuegend GBM-RM-Gleisabschnitten schon mal planerisch zu versehen - vermute mal so zwischen 200 und 400.
Ein klein wenig verrate ich schon - Groesse ca. 4 qm, Spur N, ca. 90 Weichen in vier Ebenen mit zwei Schattenbahnhoefen mit ca. 20 langen Abstellgleisen, HBf und NBf, relativ grosses BW und Industriegebiet mit Stahlwerk, Walzwerk und Puett, und vielen Rangiermoeglichkeiten. Dazu kommt noch etwas Landschaft und Stadt zur "Auflockerung". Die Gleisanlagen duerften im Grunde ein Wahnsinn fuer jedes MoBa-Programm und Hardware bei diesen Streckenlaengen sein. Bin zuversichtlich, hoffe selbst, dass auch dieses, zu loesen, klappt - vielleicht mit WDP und ....!!!   -Kkann´s immer noch nicht lassen.    
Viele Grüsse
Karl