Autor Thema: Reparieren und Komprimieren  (Gelesen 2278 mal)

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
Reparieren und Komprimieren
« am: 05. Juli 2003, 11:57:11 »
Hallo liebe Eisenbahner,

Ich hatte mal versucht,wenn ich WDP Hauptprogramm offen habe,über Start in die Datenflege zu
kommen.
Nun wollte ich um WDP nicht erst schließen zu müssen,die Lokdatenbank zu Reparieren u.Konprimieren.

Dieses ging aber nicht,allso kam die Problem Meldung:
Fehler bei der Ausführung.

Frage:Ist dieses normal,oder könnte mann da etwas dran tun,um WDP nicht immer Runterfahren und
      dann wieder Hochfahren zu müssen.

Wenn es zu machen ginge von Herrn Peterlin,dann wäre es doch ein kleiner Vorschlag.

Einen schönen Tag noch an alle  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Gian Bott

• Gast
Re: Reparieren und Komprimieren
« Antwort #1 am: 05. Juli 2003, 12:10:38 »
Hallo Reinhard Fischer

Das ist kein Problem von WDP sondern ist grundsätzlich der Normalfall in sämtlichen Windows-Anwendungen. Wenn eine Datei geöffnet ist, kann sie weder komprimiert noch repariert werden. Nur Programme die Netzwerkfähig sind erlauben den Datenzugriff von mehreren Nutzern gleichzeitig. Diese Programme sind aber sehr teuer und würden unser Modelleisenbahnbudget sprengen. Aber auch bei diesen Programmen kann eine Komprimierung und Reparatur nur ausgeführt werden wenn alle Anwender ausgeloggt sind! Sonst wäre das Chaos perfekt!

Also immer Programm beenden und dann komprimieren und reparieren (das muss ja man nicht jede halbe Stunde machen  ).

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #2 am: 05. Juli 2003, 12:17:36 »
Hallo Herr Fischer,

in Ergänzung zu den Ausführungen von Herrn Bott:
Bei den Datenbanken handelt es sich um "Exclusiv"-Datenbanken. D.h. diese dürfen nur von einem Programm gleichzeitig benutzt werden. Dies wurde aus Sicherheitsgründen extra so definiert.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 05. Juli 2003, 12:37:18 »
 Hallo Herr Bott u.Bastiani,

Schönen Dank für die ausführliche Beratung.
Habe mir schon bald so etwas gedacht,weil ich eben noch kein Komputer-Experte bin.
Vielleicht kommt das ja auch noch mal.

Ansonsten läuft alles prima,auch mit der  IB und WDP
Schönen Dank nochmals.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #4 am: 05. Juli 2003, 20:28:45 »
Hello Herr Fischer,
von Olivier de Bastiani gibt es einen Workshop Nr. 14 "Datentransfer bei Win-Digipet", der ist sehr hilfreich auch für die Datensicherung etc.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 06. Juli 2003, 10:50:05 »
Hallo Herr Ploch,

Habe jetzt alles im Griff,und die Workshops habe ich auch.
Werde mich da auch mal durch lesen.

Schönen Dank noch mal.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: