Hallo Jürgen!
Meine Intellibox habe ich so eingestellt, dass automatisch zwischen dem Programmiergleis und dem Hauptgleis umgeschaltet wird. Sobald ich mittels der Programmsoftware Pfusch Daten an den Dekoder übersende, höre ich das Umschaltrelais in der Intellibox. Um ein dauferhaftes Geräusch handelt es sich hierbei nicht. Das Geräusch wird für jeden Sendevorgang einmal ausgelöst. Zu ESU-Dekodern kann ich keine Angaben machen. Ich benutze Dekoder von Kühn.
Im übrigen möchte ich noch darauf hinweisen, dass es sich bei dem Programm Pfusch um eine kostenlose Shareware-Version handelt. Es können mit dem Programm alle gängigen Dekoder programmiert werden. Auch die neuen Uhlenbrock-Dekoder 76420 erkennt das Programm. In der Fahrzeugdatenbank können allerdings nur drei Lokomotiven gespeichert werden. Wer mehr speichern möchte, kann für ca. 45 EUR die Vollversion beziehen. Wer es teurer mag, kann sich natürlich für ca. 129,00 EUR den ESU-Dekoder kaufen. Hier kann man dann noch Lokgeräusche auf den Dekoder senden.
Gruß Roland