Hallo Andreas Hache
Ich verwende bis jetzt 3 Uhlenbrockmodule 63340. Obwohl diese relativ teuer sind bevorzuge ich den LoconetBus für die Rückmeldung aus folgenden Gründen:
Der LoconetBus ist unempfindlich gegen Einstreuungen von anderen Stromfeldern (der S88 Bus kann hier sehr viele Probleme machen)
Die LoconetBuskabel sind sehr einfach und schnell selber zu machen mittels Telefonkabel und Steckern (es braucht nur eine spez. Presszange)
Die Loconet Steckdosen unter der Anlage verteilt können auch für zusätzliche Uhlenbrockregler (Daisy, Fred) usw. genutzt werden.
Die Bauteile stammen von einem Hersteller (Uhlenbrock) was ein perfektes Zusammenspiel garantiert.
Es funktioniert ausgezeichnet und zuverlässig mit WinDigipet zusammen.
Nachteile:
Preis
Adressprogrammierung anfänglich etwas kompliziert bis man die leider nicht ganz perfekte Bedienungsanleitung begriffen hat.
-----------------------------------------
Das Handbuch der IB ist älter als der neue Rückmeldebaustein von Uhlenbrock weshalb dieser im Handbuch noch nicht erwähnt wird.
Heute habe ich ein Modul von Blücher Elektronik Berlin (
www.bluecher-elektronik.de ) geliefert bekommen welches ebenfalls am Loconetbus angeschlossen wird. Der Baustein kann aber wahlweise auch an den s88- oder Lenz-Bus angeschlossen werden. Es muss dann nur eine entsprechende Aufsteckkarte aufgesteckt werden. Dieser Rückmeldebaustein hat 16 Anschlüsse und kostet ohne MWSt und Porto € 114.83, d.h. er ist günstiger (hier in der Schweiz jedenfalls) als 2 Uhlenbrock-Bausteine. Wenn gewünscht kann er umfangreich programmiert werden (z.B. Ansprechempfindlichkeit).
Sobald ich den Baustein getestet habe, werde ich hier im Forum eine Rückmeldung machen (kann aber etwas dauern).