Autor Thema: Probleme mit den Magnetartikeln!  (Gelesen 1705 mal)

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme mit den Magnetartikeln!
« am: 04. August 2003, 08:31:06 »
Hallo,

seit ca 3 Wochen versuche ich (mit Hitzepausen) meine Steuerung mit WDP zu realisieren und habe sehr große Probleme mit der Steuerung der Magnetartikel. Die Fahrstraßen werden auf dem Bildschirm komplett angezeigt, aber es werden nicht immer alle Weichen geschaltet! Wenn ich alle Fahrstraßen frei gebe, gelingt es mir manchmal, diese Weichen zu schalten. Starte ich den Fahrplan neu, werden hin und wieder die Fahrstraßen komplett geschaltet. Einen merkwürdiges Verhalten zeigt ein Signal (Adr. 99). Ich kann es auf Fahrt schalten und es stellt sich sofort auf Halt zurück. Ich muß den Decoder (LDT) neu programmieren und dann funktioniert es wieder. Den Decoder habe ich getauscht, aber dieses Verhalten konnte ich damit nicht beseitigen.
Bisher ist es mir nicht gelungen, einen Fahrplan zu erstellen, der problemlos funktioniert. Vielleicht kann mir ein Betatester helfen?
Meine Anlage (M-Gleise) wurde bisher mit Digibahn gesteuert und ich war immer sehr stolz, daß die ca. 100 Magnetartikel problemlos schalteten. Ich vermute Probleme bei der Kommunikation zwischen IB und PC (Pentium 450MHz/128MB Ram)!
Völlig verzweifelt habe ich gestern meine alte Steuerung aktiviert und konnte den Zügen bei der Arbeit zusehen!

Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Re: Probleme mit den Magnetartikeln!
« Antwort #1 am: 04. August 2003, 19:28:08 »
Hallo Herr Mohr,
da ich ja von den Betatester fast am nächsten bei Ihnen wohne, kann ich Ihnen Anbieten das ich mir Ihre Projektdaten einmal anschaue.

Da es zur Zeit seltsamerweise kein Sommerloch bei Win-Digipet gibt, und die Herren Bastiani, Dietloff und Elsholz schon mächtig zu tun haben, muß ich die drei nach meinem Urlaub mal ein wenig entlasten.

Sie müssten mir folgende Dateien, am besten gezipt, per Mail zusenden:

Gbild.dat (Gleisbild)
Wdroutes.dat (Fahrstrassen)
XXXXX.FPL  (der enstsprechende Fahrplan)

Um mir eine Mail zusenden brauchen Sie nur auf meinen Namen in der Kopfzeile der Nachricht zu klicken.  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit den Magnetartikeln!
« Antwort #2 am: 05. August 2003, 07:42:42 »
Hallo Herr Burkert,

vielen Dank für das Angebot. Gestern abend habe ich mit Herrn Elsholz telefoniert und interessante Informationen erhalten. Die Stellbefehle WDP -> IB -> Decoder werden irgendwo auf dieser Strecke verfälscht. Ich werde die Informationen von Herrn Elsholz umsetzen, einige Schaltzeiten ändern und hier im Forum darüber berichten.
Meine Anlage steht im Keller und bei diesen Temperaturen ist ein Aufenthalt im Kühlschrank   sehr angenehm!

Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP