Autor Thema: Programmfehler  (Gelesen 1619 mal)

Offline Mario Leichtenschlag

• Junior-Mitglied
Programmfehler
« am: 08. August 2003, 14:37:16 »
Hallo,
wahrscheinlich gab es schon einen Post zu diesem Thema aber ich habe ihn nicht gefunden also bitte ich zu entschuldigen falls es diese Frage doppelt gibt.
Und zwar...
habe ich das Problem, dass das Programm, nachdem ich es starte nur sehr langsam lädt und dann wenn ich auf Buttons klicke teilweise erst nach 15 sec oder gar nicht reagiert.
Zur Info ich habe einen P2 mit 450Mhz und 128 MB Ram.
Davor hatte ich die gleichen Daten auf einem ähnlichen Rechner. Dort trat der Fehler auch teilweise auf, verschwand aber nach einiger Zeit oder einer Neuinstallation wieder. Ach ja die Version ist 8.0.
Ich werde versuchen sie upzudaten. Sollte das etwas ändern melde ich mich.
Schon mal danke im voraus  

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Re: Programmfehler
« Antwort #1 am: 08. August 2003, 15:42:20 »
Hallo Herr Leichtenschlag,

in Anbetracht Ihrer Beschreibung liest es sich so, als wäre eine "Anlagenverbindung" eingestellt (z.B. COM-1), aber die Zentraleinheit Ihres Digital-Systems ist nicht angeschlossen (z.B. die IB) - dann ergeben sich die von Ihnen beschriebenen Verzögerungen, weil WDP die Zentraleinheit nicht findet.

Gehen Sie bitte einmal in die System-Einstellungen und stellen den Com-Port "0" ein (keine Anlagenverbindung), speichern und schliessen die System-Einstellungen wieder.

Danach beenden und starten Sie WDP wieder > jetzt müsste es schnell gehen (allerdings ohne Anlagenverbindung).

Wenn´s das nicht ist, bitte ein paar Infos mehr angeben; denn je besser eine Fehlerbeschreibung, desto besser kann eine Hilfestellung erfolgen.

Grüsse

Rüdiger Dietloff

Offline Mario Leichtenschlag

• Junior-Mitglied
Re: Programmfehler
« Antwort #2 am: 08. August 2003, 20:02:35 »
Vielen Dank für die Beschreibung.
Ich werde es gleich probieren:
Mal hoffen das es geht.
Gruß Mario