halbverrueckte Idee

halbverrueckte Idee

Begonnen von Kalle, 08. Februar 2006, 22:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalle

Hi,

eine Web-Cam als Bewegungsmelder fuer die MoBa ???

http://www.winload.de/download/49017/Multimedia/Sonstiges/CamAlert-2.99.html" target="_blank">Daaaa einen Link fuer ein "Van Lau"  Auswerte-Progrmm.
Wer Lust hat, kann´s ja mal probieren.  

Viele Grüsse
Karl

Thomas Hartung

hallo karl,

In Antwort auf:
eine Web-Cam als Bewegungsmelder fuer die MoBa ???

und was planst du damit? soll sie dich wecken wenn deine moba nachts alleine losfaehrt?  

oder willst du wissen, wenn in deiner abwesenheit deine frau stundenlang mit deiner moba spielt?  

mir faellt jetzt kein wirklich sinnvoller einsatz fuer die moba ein, aber es ist ja auch noch frueh am morgen...

mfg
thomas  
[capt. picard: zur hoelle mit der diplomatie! volle breitseite, mr. worf!]

<system: maerklin 6051, wdp 8.5, c-gleis, pIII 700 mhz, 256 mb, win98 se>

Kalle

Hi Thomas,

danke fuer die Hinweise, waeren ja schon brauchbar.
Ansonsten faellt mir auch nicht´s sinnvolles ein, deshalb auch nur "als halb-nichtverrueckte Idee"
Aber was nocht nicht ist, kann ja noch werden, wenn z. B. das Abbild der Loks oder Zuege als "Kamera-Bitmuster" in Bewegung und Position in WDP ausgewertet werden kann. Wird aber wohl noch ein bischen dauern - denke mal, wenn´s gut klappt, so in WDP V19.2a, Rueckmelder brauchen wir dann auch nicht mehr.

Und noch was faellt mir zu Deinem ersten Vorschlag ein.
Bei SX stehen die Fahrzeuge soooo lange auf der ode den Stellen, wo sie abgestellt wurden, auch "unter Strom", 24 Stunden und viiiiel laenger.
Ist ja auch kein Kuehn, Lopi, Sinus, fx, mfx oder sonstwas drin.

Viele Grüsse
Karl

Thomas Hartung

hallo karl,

In Antwort auf:
Rueckmelder brauchen wir dann auch nicht mehr.

auja: einfach ein buntes faehnlein auf jede lok und jeden wagen und du weisst auch ohne kamera, wo das ding steht... :-)

uebrigens: webcams gibt´s jetzt auch mit infrarot. und da wird RICHTIG interessant: stichwort "schattenbahnhofsueberwachung im dunkeln"

cu
thomas  
[capt. picard: zur hoelle mit der diplomatie! volle breitseite, mr. worf!]

<system: maerklin 6051, wdp 8.5, c-gleis, pIII 700 mhz, 256 mb, win98 se>

Kalle

Hi Thomas,

In Antwort auf:
auja: einfach ein buntes faehnlein auf jede lok und jeden wagen und du weisst auch ohne kamera, wo das ding steht... :-)

ich ja, aber WDP, braucht doch Rueckmelder irgendeiner Art.

In Antwort auf:
uebrigens: webcams gibt´s jetzt auch mit infrarot. und da wird RICHTIG interessant: stichwort "schattenbahnhofsueberwachung im dunkeln" /Zitat]

alles schon ein alter Hut. Ein paar IR-Led´s aus noch aelteren Fernbedienungen liessen auch Webcams ohne Lampen im sehr schattigen Schattenbahnhof "sehen", zwar war die Farbdarstellung besch....., aber es war was zu erkennen.

Viele Grüsse
Karl