Autor Thema: WDP Treffen in Bellinzona (Schweiz)  (Gelesen 1756 mal)

Gian Bott

• Gast
WDP Treffen in Bellinzona (Schweiz)
« am: 10. August 2003, 21:07:12 »
Hallo WDP´ler

Gestern, am 9. August 2003 fand in Bellinzona im schönen Tessin das Schweizer WDP Usertreffen statt. Es war ein herrlicher Tag, heisses Wetter und sehr interessant.

Zuerst besuchten wir die Leitzentrale der SBB in Bellinzona. Von hier aus werden sämtliche Züge und die meisten Bahnhöfe auf der berühmten Gotthardstrecke überwacht.
Nach der lehrreichen Besichtigung (Herr Peterlin hat jedenfalls Ideen für eine spätere Version mitgenommen) ging es zu Fuss in ein typisches Tessiner Grotto (Restaurant mit gemütlichem Garten), wo wir im von Reben gespendeten Schatten das Mittagessen einnahmen.
Anschliessend führte uns Jürg Burkhalter seine sehr schöne Anlage (noch ohne Landschaft) vor und wir konnten uns überzeugen zu was WDP fähig ist. Herr Peterlin zeigte uns einige für die Version 9 vorgesehene Neuerungen. Das Warten wird sich lohnen!

Ich möchte mich bei Jürg Burkhalter (sicher auch im Namen der anderen Teilnehmer) nochmals recht herzlich bedanken (auch seiner Ehefrau für den feinen Kuchen) für die gute Organisation und die Gastfreundschaft. Auch Herr Peterlin (und seiner Familie) gilt mein Dank, hat er doch einen Tag seines Urlaubes für uns "geopfert".

Ein paar Fotos vom Treffen sind hier http://bott.vsta.ch zu sehen.  

Offline Stephan Uehlinger

• Senior-Mitglied
Re: WDP Treffen in Bellinzona (Schweiz)
« Antwort #1 am: 11. August 2003, 16:49:31 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich den Ausführungen von Herrn Bott anschliessen: Der Ausflug nach Bellinzona hat sich wirklich gelohnt.

Grüsse aus der Rosenstadt Rapperswil

Stephan Uehlinger  
Lenovo IdeaPad, 16GB Ram, Windows 10 Home 64bit, 500 GB Festplatte,
WDP 2021, Intellibox II + HSI-88-USB , Uhlenbrock Power 2