Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem nach update auf 9.1
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Problem nach update auf 9.1 (Gelesen 4756 mal)
Peterlin
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Problem nach update auf 9.1
«
Antwort #15 am:
03. März 2006, 15:34:23 »
Hallo Herr Gräbner,
vielen Dank für den guten Hinweis. Wir mussten uns bei der autom. Konvertierung der ehemaligen Digitalsysteme für die Platzierung entscheiden.
1.Stelle ehemals COM 1
2.Stelle ehemals HSI
3.Stelle ehemals zweites Märklin-Interface
daher blieb bei Ihnen das 2. Digitalsystem leer, nur war es ein Fehler bei der Konvertierung alle MA's dann auf das 2. Digitalsystem zu setzen.
Na ja, wir wollten es so angenehm wie möglich machen. Nun blieb/bleibt ein wenig manuelle Arbeit.
Nur wäre es mir fast lieber gewesen, dass bei Ihnen die Initialisierung des 6050 auch nicht funktoniert und wir von einem globalen Fehler ausgehen müssten.
Das alte Thema : bei dem einen ja, bei dem anderen nein, sprich unterschiedliche Hardware und Firmware.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
«
Antwort #16 am:
03. März 2006, 15:54:40 »
Hallo Jürgen,
ich habe das 6050 in den Systemeinstellungen auf Digitalsystem 2 umgestellt. Schon haben die meisten MA funktionert.
Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.x Beta
Anlagenkonfiguration:
H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Klemens Müller
Senior-Mitglied
«
Antwort #17 am:
03. März 2006, 18:01:32 »
Hallo,
der Comport wurde bei mir auch richtig erkannt, allerdings auch als drittes Digitalsysthem.
Eine Änderung auf zweites Digitalsysthem brachte nichts.
Das 6050/6051 wird nicht initialisiert.
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Müller
Tams EasyControl, Tams Booster Märklin M und C Gleise
juemo
Senior-Mitglied
«
Antwort #18 am:
03. März 2006, 18:49:14 »
Hallo Klemens,
wenn das Programm bei dem Betätigen der Stop-Taste einen Fehler meldet, ist die Verbindung ok. Du mußt das Digitalsystem umstellen.
Starte den Gleisbildeditor und dann die Adressenvergabe für Magnetartikel. Durch einen click auf einen MA öffnet sich ein verändertes Fenster. Voreingestellt wird in der oberen Zeile Intellibox sein. Ändere diese Einstellung auf 6050/6051 und clicke auf übernehmen. Du kannst in diesem Fenster auch den MA testen. Da Du die gleiche Konfiguration der Digitalsystem hast, wie ich, müßte es eigentlich auch bei Dir funktionieren.
Wenn Du dann den MA schalten kannst, mußt Du die anderen MA noch ändern. Es ist zwar mehr oder weniger Arbeit, aber das ist das neue Update allemal Wert.
Viele Grüße von der Küste
Juemo
Win-Digipet-Version:
WDP 2018
Anlagenkonfiguration:
3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
Rechnerkonfiguration:
DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP
Klemens Müller
Senior-Mitglied
«
Antwort #19 am:
03. März 2006, 19:03:55 »
Hallo Jürgen,
das Umstellen im Gleisbildeditor hatte ich schon probiert, funktioniert bei mir leider nicht.
Wie mir H.Dr.Peterlin tel. mitgeteilt hat (super Service), wird an der Lösung gearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Müller
Tams EasyControl, Tams Booster Märklin M und C Gleise
Achim Mühlhaus
Senior-Mitglied
Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
«
Antwort #20 am:
03. März 2006, 19:44:39 »
Hallo zusammen!
Bei meiner Konfiguration 1. System 6051 an Com 1 und 2. System HSI an Com 3 (echte RS232 Schnittstellen) gibt es keine Probleme. Meine Zugfahrten mit Profilen laufen jetzt perfekt.
Ein dickes DANKE an alle, die zum Update beigetragen haben!
Gruß Achim
Dual 2 Core 3,0 GHz, 2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #21 am:
03. März 2006, 23:55:04 »
Hallo zusammen,
wie schon von Klemens angedeutet arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung. Irgendwie scheinen sich nicht alle 6050/6051 gleich zu verhalten. Wir sind inzwischen überzeugt (auch aufgrund der Forumsmeldungen), dass es weder mit der PC-Konfiguration noch mit dem Betriebssystem (98,XP,2K,Me) zusammenhängt. Anscheinend verhalten sich die Geräte nicht alle gleich bei der Initialisierung.
Grüße
Markus
P.S.: Mein 6050 hier habe ich inzwischen auf 7 PCs mit allen verschiedenen Betriebssystemen durchgenudelt und bei mir initialisiert sich das Dingen immer perfekt (so paradox es klingt: ich würde mir ja wünschen, dass bei mir der Fehler auch auftritt, damit man besser analysieren kann, Sch.....)
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #22 am:
04. März 2006, 01:28:14 »
Hallo zusammen,
eine Bitte an die User, die die Meldung "keine Verbindung zu 6050 - 6051" beim Programmstart bekommen, könnt ihr mal bitte den Gleisbildeditor direkt (also vom Desktop über das Symbol oder direkt die WDTrack.exe aus dem WDP-Ordner) aufrufen. Ich wüsste mal gerne, ob sich das Märklin-Interface dann initialisiert oder ob die gleiche Fehlermeldung kommt? Damit könnte uns echt weitergeholfen werden.
Danke im Vorraus und Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Nils Fuhrmann
Senior-Mitglied
«
Antwort #23 am:
04. März 2006, 09:04:46 »
Hallo Markus,
auch dann: gleiches Probelm, gleiche Fehlermeldung.
Gruß,
Nils
Viele Grüße,
Nils
Win-Digipet-Version:
WIN-DIGIPET Premium 2015.1b
Anlagenkonfiguration:
Tams MC (alle Protokolle), Tams Booster B-2, Digital-Komponenten von Märklin, Tams, LDT, Digikeijs, ... H0: Märklin C-Gleis, H0e: Tillig, Egger
Rechnerkonfiguration:
Intel Quad-Core, 8GB Speicher, SSD
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de