Autor Thema: Update-Problem Vers.8.0 auf 8.4.1  (Gelesen 2342 mal)

Offline B-Braida

• Junior-Mitglied
Update-Problem Vers.8.0 auf 8.4.1
« am: 12. August 2003, 12:44:33 »
Hallo, liebe WIN-Digipet Benutzer,
habe heute endlich die Installation des Updates 8.4.1 durchgeführt. Im Anschluß im Explorer die Datei Setcode84.exe mittels eines Doppelklicks aktiviert, Antwort: Code übernommen und mit OK bestätigt.
Den Rechner neu gestartet und dann WDigipet gestártet.
Es meldet sich nun das Kopierschutz-Programm "Starforce".Nach einer etwas längeren Überprüfung der Original CD "Win-Digipet 8.0" meldet Starforce "ungültiger Code. Dann habe ich den Code, der auf der Original CD steht in Starforce eingegeben und auf überprüfen gedrückt. Sofort kam Fehlerhafter Code.
So das wars nun, denn ein Zugriff auf das Programm WIN-Digipet ist nun nicht mehr möglich.
Wer weis nun weiter? Was ist zu tun? Win Digipet läuft bei mir unter Windows 98. Ist es ratsam das Update nocheinmal zu installieren?
Für baldige Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus recht herzlich.  

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
Re: Update-Problem Vers.8.0 auf 8.4.1
« Antwort #1 am: 12. August 2003, 14:19:43 »
Hallo Hr. Barida
Schauen Sie mal ganz weit unten im Foum nach!
Unter:
 Vom Urlaub zurück !
 #1264 - 24.04.2003 16:20

hat Dr.Peterlin beschrieben was zu tun ist.
Ob es allerdings jetzt, während seinem Urlaub, abhilfe zu ihrem Problem gibt, kann ich nicht beantworten.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #2 am: 12. August 2003, 14:57:37 »
Hallo Herr Braida,

in Ergäzung zu Gerds Eintrag:

Falls Sie eine Datensicherung vor dem Update gemacht haben, können Sie (bis der "Chef" wieder kommt) WDP 8.0 von der CD installieren und die Sicherungsdaten ins Hauptverzeichnis (z.B. "C:/WINDIGI/") kopieren. Dann können Sie zumindest wieder mit WDP arbeiten.

Leider ist es nicht möglich bereits konvertierte Daten von einer höheren Programmversion in eine niedere Programmversion zu übernehmen.
(Ausnahme: WDP-Update wurde noch nicht gestartet und somit die Dateien auch nicht konvertiert. Dürfte bei Ihnen der Fall sein.)

Eine Übersicht der betreffenden Dateien findet man z.B. im Projektverzeichnis (z.B. "C:/WINDIGI/PROJEKTE/<projektname>"; für <projektname> bitte eigenes Projekt einsetzen wie z.B.: <projektname>=ANLAGE01).  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #3 am: 13. August 2003, 09:39:08 »
Hallo Herr Braida,

willkommen in dem kleinen Club der Kopierschutzgeschädigten. Durch eine Neuinstallation können Sie das Problem nicht beseitigen. Nach der StarForce-Meldung müssen Sie den Button Information anklicken, dann erscheint ein Rettungscode, den Sie sich notieren! Senden Sie den Code dann an StarForce und Sie bekommen einen neuen Schlüssel, den Sie dann eingeben.
Da Sie ja schon den Code der CD eingetragen haben, könnte der Rettungscode verfälscht sein, also WDP deinstallieren, dann installieren, Update installieren, Setcode84 ausführen und starten. Nach der Meldung "Ungültiger Schlüssel" den Button Information betätigen, den Rettungscode notieren und per Mail an StarForce schicken.
Ich versuche sachlich zu bleiben, denn ein gutes Programm benötigt leider einen Kopierschutz, doch innerlich bin ich total sauer darüber. Ich wollte WDP auf einem anderen PC installieren "Kopierschutzproblem" ich habe mein Betriebssystem gewechselt "Kopierschutzproblem"! Eigentlich wollte ich meine Modellbahn mit dem Programm steuern und mich nicht tagelang mit der Installation beschäftigen!
Jetzt geht es mir etwas besser!!!  
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP