Autor Thema: Grafik in Beitrag einbetten  (Gelesen 1275 mal)

Offline Heller

• Senior-Mitglied
Grafik in Beitrag einbetten
« am: 22. März 2006, 20:10:41 »
Hallo Allerseits,

für einen neuen Beitrag wollte ich eine jpg-Grafik einfügen. Da mir dafür kein Server als Quelle zur Verfügung steht, habe ich einen Pfad meiner Festplatte angegeben (war früher kein Problem). Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

[Bild]c:\Pfad\Dateiname.jpg[/Bild]

Das blieb auch so in der Voransicht und nach Speichern.

Was ist zu tun?  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Gian Bott

• Gast
Re: Grafik in Beitrag einbetten
« Antwort #1 am: 22. März 2006, 20:51:29 »
Hallo Helmut,

Mit der Grafikfunktion kannst Du nur Bilder ab WEB einfügen (auch mehrere).

Ein Bild (nur eines) ab Festplatte kannst Du einfügen, wenn Du den gewünschten Text schreibst und dann "weiter" drückst. Dann kannst Du unten eine Grafik auf deiner Harddisk auswählen, die die erwähnten Vorgaben erfüllt. Das sieht dann so aus (Beispiel von unserer Tour auf dem Dach des Hauptbahnhofes Zürich).

mit freundlichen Grüssen

Gian

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #2 am: 22. März 2006, 22:51:04 »
Hallo Herr Bott,

herzlichen Glückwunsch nicht nur zu diesem, sondern auch zu den anderen tollen Bildern auf Ihrer Homepage  .

Grüße

Gian Bott

• Gast
« Antwort #3 am: 22. März 2006, 23:14:02 »
Hallo Herr Mondorf,

Vielen Dank für Ihr Kompliment.

Damit man sieht, über welches Dach wir "gewandert" sind, noch ein Bild von der Gegenseite (sozusagen von meinem Arbeitsplatz aus). Das gezeigte Dach überspannt die riesige Bahnhofshalle, wo vor vielen Jahren noch die Dampfzüge verkehrten (darum die Reiter auf dem Dach für den Dampfabzug) . Heute wird der grosse, freie und gedeckte Platz für alles mögliche genutzt, von der Bildungsmesse bis zum Streetparade-Event. Im Hintergrund der Zürcher-Hausberg "Üetliberg" der von der weltweit steilsten Normalspur-Adhäsionsbahn (ohne Zahnrad) befahren wird.

mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.