Autor Thema: ZFA-Bedingungen  (Gelesen 1599 mal)

Offline Christian*

• Senior-Mitglied
ZFA-Bedingungen
« am: 23. April 2006, 11:05:15 »
Hallo an alle WDP und Moba Freunde          

Mein Problem:

Zugfahrt erstellt für meine Desiro (Adr. 3), mit der Vorgabe Nur wenn Lok 3 ...
Siehe Bild im Anhang.

Nun steht aber die Br 18.4 (Adr. 18) auf besagtem RMK und fährt mit oben genannter Zugfahrt los !!!!

Was könnte die Ursache sein ?

Ich muss auch in letzter Zeit öfter einen „Reset“ des HSI 88 durchführen, da RMK als belegt gemeldet werden die eigentlich frei sind!
Zudem bleiben Loks bei einer Zugfahrt stehen (Lokkontroll = 0 Geschwindigkeit) , obwohl die Zugfahrt noch gar nicht beendet ist ! Dementsprechend wird die Zugfahrt auch nicht freigegeben.

Weis jemand Rat ?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: ZFA-Bedingungen
« Antwort #1 am: 23. April 2006, 11:13:40 »
Hallo Christian,

deine Bedingung sagt nur, dass die Lok mit der Nummer 3 schwarz sein soll und zwar "irgendwo" im Gleisbild. Hier kann man zum Beispiel Abhängigkeiten bei Schattenbahnhöfen schaffen wenn mehrere Züge hintereinander auf ein Gleis sollen (siehe AK-Workshop 16, gilt auch hier).
Für deine Bedingung trage die Lok eine Zeile tiefer ein bei nur wenn "Andere Lok auf Zugnummernfeld" (Text ist verwirrend sehe ich gerade) und dort auch die RMK-Nummer deines Startkontaktes. Dann wird geprüft als Bedingung, ob die Lok mit der eingetragenem Nummer auf dem Startkontakt steht . ODer noch einfacher du trägst die 3 auf der Registerkarte Matrix ein unter "Nur Lok freigeben".

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Christian*

• Senior-Mitglied
Re: ZFA-Bedingungen
« Antwort #2 am: 23. April 2006, 21:04:09 »
Hallo Markus

Danke erstmal.
Ich werde es heute Abend noch in der Simulation testen.  
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,