Autor Thema: IB (teilweise) abgeschmiert?  (Gelesen 1355 mal)

Offline Heller

• Senior-Mitglied
IB (teilweise) abgeschmiert?
« am: 11. Mai 2006, 20:05:25 »
Hallo liebe WDP-Gemeinde,

nach mehreren Jahren zuverlässiger (von Resets abgesehen) Leistung scheint sich heute meine IB partiell verabschiedet zu haben. Folgende Symptome musste ich beobachten:

a) Nach IB/WDP-Start bemerkte ich, dass keine Rückmeldungen (LocoNet) angezeigt wurden. Auch an der IB waren keine RM auszumachen, aber: über die IB-Grundeinstellungen konnte Kontakt mit den Loconet-Decordern aufgenommen werden (z.B. Auslesen Decoder-Nummern).  

b) Unter WDP konnten Magnetartikel gestellt und Loks "bewegt" werden.

c) Während der Tests kam es vermehrt zu IB-Resets und dem Auftreten folgender WDP-Meldung "IB_Events: BufferCount ungleich 0".

d) Die IB wies keine erhöhte Temperatur auf.

e) Loconet-RM auch über den B(ooster)-Port versucht, ohne Erfolg.

Meine Vermutung: Der S88-Teil der IB hat den Geist aufgegeben. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen?        
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Offline Andreas Wohlmuth

• Senior-Mitglied
Re: IB (teilweise) abgeschmiert?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2006, 11:41:47 »
Hallo Helmut,
meine Montags-IB bleibt zum Teil im PC-Betrieb hängen, hin und wieder werden manche Loconet-RM's nich erkannt. Muss mal wieder zur Reperatur.

Vielleicht sollten wir tauschen :-)

Grüsse
Andreas
Märklin H0 C und K-Gleis, Intellibox, WDP 2009 11.4.183,  Notebook , Uhlenbrock Loconet GBM, TAMS,Uhlenbrock Decoder

Offline Heller

• Senior-Mitglied
Re: IB (teilweise) abgeschmiert?
« Antwort #2 am: 12. Mai 2006, 14:58:44 »
Hallo Andreas,

es ist schon ein Kreuz mit der IB. Habe heute aus Jux der IB 'mal wieder Saft gegeben und mir (ohne WDP) die Monitor-Anzeigen (RM) angesehen. Man soll's nicht glauben: Von den jeweils zwei durch abgestellte Züge belegten RMs pro Abstellgleis wurde je einer als belegt angezeigt. Das Gerät muss wohl 'mal zu Uhlenbrock.

Ich bin ja inzwischen ein absoluter LocoNet-Fan, aber ohne Zentrale ...  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)