Autor Thema: 2. Decoderadresse im Fahrplan  (Gelesen 1953 mal)

Offline Stefan-Völkner

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2. Decoderadresse im Fahrplan
« am: 14. September 2003, 16:32:48 »
Hallo ,
habe eine schönes Problem , daß mir schon seit Tagen den Kopf zerbricht.
Ich habe einen Fahrplan , in dem 3 Loks und 1 Funktionswagen mit Telexkupplung ist. Jetzt soll die Lok 1 ind der 1. Fahrplanzeile abkuppeln mit der Kupplung am Funktionswagen ; 5. Fahrplanzeile soll Lok 2 mit dem Funktionswagen abkuppeln und in Zeile 10 soll die Lok 3 mit dem Funktionswagen abkuppeln. Mit einer habe ich kein Problem , da kann ich die Traktion anwenden , nur was kann ich in dieser Situation machen ??  Hat jemand eine Idee ??

Danke

Stefan V  
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 1.4.5m für Bahn   , LDT HSI 88 ,  Intellibox für Autos ,  14 x Booster power 3 ,  WDP-2009.2, M , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT, 
Rechnerkonfiguration:
PC Pentium 4 , 2,GHz/ 2 GB RAM XP home

Offline Olivier De Bastiani

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Re: 2. Decoderadresse im Fahrplan
« Antwort #1 am: 14. September 2003, 22:44:48 »
Hallo Stefan,

hast du schon folgendes probiert?

Den Funktionswagen als "Lok" in der Lokdatenbank aufnehmen (Lok-Adresse = Funktionsdekoder-Adresse).
Nun sollte es (theoretisch) möglich sein, eine eigene Fahrplanzeile für den Funktionswagen zu definieren. Du musst nur darauf achten, dass die verwendeten RMKs (mit ihren definierten Kontaktereignissen) auch wirklich abgefahren werden (dies muss nicht unbedingt durch den Funktionswagen geschehen). Es ist auch nicht zwingend notwendig, dass die Adresse des Funktionswagens in einem Zugnummernanzeigefelsd erscheint (dabei muß die Ooption "Nur ausführen, wenn richtige Zugnummer auf Startkontakt" deaktiviert sein). Sobald der definierte RMK besetzt ist, wird das Kontaktereignis ausgeführt.

Falls der Kontaktereignis-RMK dauernd besetzt ist, könntest du mit Hilfe der Zeitfunktion die Kupplung ein- und nach einer Zeit X wieder ausschalten.
(siehe Beispiel im Anhang. Dabei soll "F2" die Kupplung darstellen.)

Wie gesagt: Theoretisch müsste es möglich sein!
Habe auf eine ähnliche Weise den Portalkran von ROCO gesteuert, bevor es die Kransteuerung in WDP gab.  

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Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Stefan-Völkner

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Re: 2. Decoderadresse im Fahrplan
« Antwort #2 am: 14. September 2003, 23:12:46 »
Hallo ,

danke für die Hilfe. Bin schon beim testen. Ist halt ein großer programieraufwand .

Danke

Gruß

Stefan  
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