Autor Thema: Verfügbarkeit des Forums auf dem zweiten Rechner  (Gelesen 1969 mal)

Offline Feykes

• Junior-Mitglied
    • feykes.de
Verfügbarkeit des Forums auf dem zweiten Rechner
« am: 03. September 2003, 18:35:36 »
Hallo, liebe Modellbahnfreunde,

zunächst melde ich mich aus dem Urlaub zurück und stelle folgende Frage:

Kann es sein, daß der Zutritt zu diesem Forum nur über einen Rechner gestattet ist?

Ich schreibe zur Zeit diesen Text auf meinem Bürorechner, mit dem ich mich im Frühjahr hier angemeldet habe. Nun ist allerdings auch mein "Eisenbahnrechner" ans Internet angeschlossen. Von diesem Eisenbahn-Rechner aus kann ich zwar die Beiträge alle lesen, ich bekomme jedoch keine Berechtigung, Beiträge zu schreiben.
Die Anmeldung wird immer kommentiert mit: "....etwas ist schiefgelaufen, diese Nachricht sollte jedoch nicht als Fehlermeldung gewertet werden, möglicherweise ...bla bla bla."  (ganz genau habe ich diese Meldung nicht im Kopf, denn ich sitze ja oben im Büro!!)

Ich würde gerne wieder einige Beiträge tippen oder Antworten geben, denn meistens ist es besser, wenn man die Antwort in der Praxis erst überprüft, bevor man seinen Senf zu irgendetwas abgibt (schönen Gruß an die Regierung).

Gruß aus Duisburg

Frank-Josef Feykes  

Gian Bott

• Gast
Re: Verfügbarkeit des Forums auf dem zweiten Rechner
« Antwort #1 am: 03. September 2003, 19:28:52 »
Hallo Frank-Josef Feykes,

Das Forum sollte von jedem am Internet angeschlossenen PC erreichbar sein, inkl. schreiben usw.
Ich habe an meinem kleinen Heimnetz 4 PC´s angeschlossen (Server im Keller, Laptop bei der Eisenbahn, Büro-PC in der Wohnung und den 2. Laptop auf meinen Oberschenkeln in der guten Stube, wo ich diesen Beitrag schreibe (Verbindung mittels Wireless auf den Router). Von allen 4 PC´s kann ich im Forum alles nutzen. Auch von meinem PC im Geschäft komme ich ohne Probleme ins Forum. Den Einstieg ins Forum mache ich über folgenden Link: http://www.windigipet.de/forum/ubbthreads.php?Cat= .

Von Zeit zu Zeit lösche ich alle Cookies, dann muss ich mich wieder im Forum einloggen damit ich alle Funktionen habe. Ist es evtl. möglich dass Sie die Cookies gelöscht haben und sich noch nicht eingeloggt haben?

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 03. September 2003, 20:35:56 »
Hallo Frank Josef,
wie Herr Bott schon schrieb es geht "normalerweise" von jedem Internetzugang.
Ich habe mich schon von verschiedenen Rechnern hier eingelogt.

Wie es mit mehrfacher Anmeldung aussieht weiß ich allerdings nicht!
War vielleicht deine Frau am anderen Rechner gleichzeitig hier im Forum??  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #3 am: 03. September 2003, 23:25:22 »
Hallo Herr Feykes,

wenn mich nicht alles täuscht, können Sie nur einmal im Forum eingeloggt sein. Eine gleichzeitige zweite Anmeldung sollte eigentlich schon aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich sein.

(Ist eine reine Vermutung meinerseits.)  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Franz Müller

• Senior-Mitglied
    • www.kleine-stickstube.de
« Antwort #4 am: 18. September 2003, 10:54:41 »
Hallo Herr Feykes,
seit meiner Registrierung logge ich mich ständig über zwei unterschiedliche Rechner und damit unterschiedliche Internetzugänge in Forum ein ( allerdings nie gleichzeitig ).
Auch meine Beiträge habe ich auf verschiedenen Rechnern erstellt und von diesen entsprechend verschickt.
Bisher hat es dabei nie Probleme gegeben.

Schöne Grüße

Franz Müller