Autor Thema: Lokumbauten  (Gelesen 2135 mal)

Offline St.Gallenkirch

• Mitglied
  • Ort: Österr./Vorarlberg/St.Gallenkirch Ort bei GoogleMaps suchen
Lokumbauten
« am: 04. April 2007, 21:03:32 »
Guten und schönen Tag
Habe 2 Triebwagen von Liliput als Geschenk erhalten. Einer ist für CD-2-Leiter System (Montafonerbahn) und der andere Triebwagen (Nr.12695) ist AC 3-Leiter aber ohne Decoder. Kann jemand von Euch mir einen Tipp geben wer diese Triebwagen auf Digital-Märklin umbauen könnte. Ich habe da keine Ahnung!! Würde mich auf eine Empfehlung sehr freuen mit schönen Grüßen
Fritz
barcatta.fritz@cable.vol.at

SENIOR:TAMS-EasyControl/Windigipet-Pro X-3/Windows-XP/Märklin C-Gleise/5-Märklin-Booster 6017 / Trafo: 5 Conrad 70VA-16V-4,38A /RM 12-LDT-Module über LDT-HSI88-opto / Weichendecoder-Märklin+IEK /
PC 1350 /2048 Ram

Offline Gerhard Mayer

• Senior-Mitglied
Re: Lokumbauten
« Antwort #1 am: 05. April 2007, 10:30:07 »
Hallo Fritz!

Bei meinem Umbau einer Märklin analog Lok auf digital hat mir Bernd Michaelsen [bernd@michaelsen-ellerau.de]  sehr geholfen. Vielleicht wendest Du Dich einmal an ihn. Er hat auf seiner website http://www.michaelsen-ellerau.de/ bzw. www.hamst.de genaue Beschreibungen von Umbauteilen. Als Bezugsquelle kann ich Dir www.lokspital.de empfehlen.

Wenn Du es nicht selbst machen willst, wende Dich vielleicht an modellbau-böckle in Götzis, Eugen Böckle. Er kann Dir sicher auch weiterhelfen.

Herzliche Grüße aus Lustenau

C-Gleis; TAMS; WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10

Offline Gerhard Mayer

• Senior-Mitglied
Re: Lokumbauten
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 12:34:45 »
Hallo Fritz!

Ich hoffe, ich kontte Dir helfen. Über eine Reaktion auf meinen Tipp hätte ich mich gefreut.

Gerhard

C-Gleis; TAMS; WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10