Autor Thema: Nach Installation  (Gelesen 2639 mal)

Gian Bott

• Gast
Re: Nach Installation WIN98 SE
« Antwort #15 am: 17. November 2006, 11:02:51 »
Hallo,

In Antwort auf:
......Und wenn PRO X nicht offiziell für 98SE freigegeben werden kann - und auch nicht läuft (siehe Beitrag #43192 von Herrn Herzog) - dann fallen siese User weg ...  

....nicht unbedingt. Ich habe auch schon das Betriebssystem auf einem PC auf die neueste Version gebracht, weil einige meiner Softwarepakete nichts mehr mit Win 98/ME wollten. Programme, die auch längerfristig bestand haben wollen (WDP gehört sicher auch dazu), müssen sich nun von "alten Zöpfen" langsam trennen, weil Windows Vista bereits vor der Tür steht und das in die Jahre gekommene Windows XP ablösen wird.

Spätestens wenn das erste von mir verwendete Programm Windows XP nicht mehr unterstützen wird, was sicher kommen wird, werde ich die Betriebssysteme und die Hardware updaten, vorher kaum.

Hätte ich noch meinen ersten Laptop von Olivetti, mit 2 720kb Floppylaufwerke und DOS-Betriebssystem, ohne Festplatte, könnte ich meine kleine Buchhaltung mit dem seiner zeitigen DOS-Buchhaltungsprogramm noch genauso gut machen, auch Texte schreiben wäre kein Problem, aber für meine moderne Anwendungen wäre das bewährte Ding nicht zu Gebrauchen gewesen. Und so wächst halt die Software parallel mit der Hardware und umgekehrt, und solange man diese braucht, wird man nicht darum herum kommen, sich ständig an diesen Weiterentwicklungsprozess anzupassen. Wenn man dazu nicht (mehr) bereit ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als auf einem aktuellen Stand stehen zu bleiben. Spätestens beim kauf eines neuen PCs ist man dann wieder Up-to-Date, mit dem Resultat, dass dann viele liebgewordene Software nicht mehr darauf läuft, und diese Programme auch noch upgedatet werden müssen, will man sie weiter nutzen. Dass ein Softwareentwickler darauf ab einem bestimmten Punkt keine Rücksicht mehr nehmen kann und darf, dürfte auch klar sein.

mit freundlichen Grüssen

Gian