Autor Thema: Probleme mit der Rückmeldung  (Gelesen 8480 mal)

Offline Jürgen Schröder

• Senior-Mitglied
Re: Probleme mit der Rückmeldung
« Antwort #30 am: 14. Mai 2006, 21:46:08 »
Guten Abend Dirk,

immer wieder neue Herausforderungen.Ich kenne mich mit Viessmann nicht weiter aus. Habe aber bei Viessmann in die Website gesehen und die Beschreibung für den 5217 gefunden. Dieser Decoder hat tatsächlich 16 Rückmeldeanschlüsse. Du hast aber den 5233, der zusätzlich die Gleisbesetzmelder beinhaltet und daher - wie die Uhlenbrock 63340 nur 8 RMKs hat (oder auch nur die Hälfte von Viessmann 5217, wie es in der Beschreibung angegeben wird). Nach meinem auch in dieser Hinsicht noch bestehenden Anfängerwissen bleibe ich bei 4 Module im s88-Modus, wie bereits beschrieben. Aber probieren geht über studieren, wie ich es in solchen Fällen mache. Also probiere erst mit 4 (mit 8 RMKs), zumal es im TwinCenter keine 1/2 - Eingabe gibt.Wichtiger sind die Angaben im WDP-RM-Monitor, der Dir den Überblick über die RMKs anzeigt.Danach müssten für die angezeigten 14 Module jeweils acht RMK-Felder mit fortlaufender Nummerierung bis 112 zeigen.Da ich noch nicht gelernt habe, wie man Masken aus WDP versenden kann, bin ich leider z.Z. nicht in der Lage ein Bild meines RM-Monitors als Muster zu übermitteln.
Vielleicht kann mir in diesem Fall einer der alten Hasen eine Information zukommen lassen (wenn sie dies lesen).

Also Dirk, nicht aufgeben. Ich fahre am Samstag zum Seminar nach Hürth, vielleicht kann ich zum Thema noch einiges erfahren.

Grüße aus dem Wuppertal
Jorge  
Mit freundlichen Grüssen aus dem Tal der Wupper
Jürgen

https://windigipet-freunde.de
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Fleischmann-Piccolo,IB Basic, DS 9152C von Fleischmann mit LDT-TT-DEC, UB-Booster Power 3 und 4, Loconet-Rückmeldung über UB 63340,Weichendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP ProBook 4730s, Windows 10 64 bit,