Autor Thema: Reset bei Intellibox  (Gelesen 4343 mal)

Offline Leo Hummel

• Senior-Mitglied
Re: Reset bei Intellibox
« Antwort #15 am: 23. November 2006, 19:00:01 »
Hallo Urs,
es ist sehr unterschiedlich, wie ich bei meinen Loks die Geschwindigkeiten steuere.
Da ich auch jede Menge "alter" Loks habe, die auf Digital umgerüstet worden sind, ist auch das Geschwindigkeitsverhalten der Loks sehr unterschiedlich.
Neue Modelle fahren mit WDP einwandfrei, bei den Älteren sieht es ganz anders aus, da habe ich die Decoderparameter dem jeweiligen Lokverhalten anpassen müssen.
Aber, auch ganz neue Modelle benötigen mitunter eine Korektur der Parameter, wenn sie einmal eine Zeit lang gefahren haben.
Sicher sind das insgesamt eine Menge Informationen, die von der Zentrale bewältigt werden muss, aber für diesen Job haben wir uns doch eine IB zugelegt!
Wenn ich dann all diese Tips höre, egal von welcher Seite, dann kann ich nur eine Schlußfolgerung ziehen:
Die momentan auf dem Markt befindliche IB ist für das was wir alle wollen, nämlich unsere Modellbahnen in Verbindung mit WDP zu steuern, nicht zufriedenstellend in der Lage!
Egal, was hier noch für welche Tips kommen, es ist in der Hauptsache die Angelegenheit des Herstellers, dieses "Reset" Manko zu beseitigen. Leider ist dies bisher nicht passiert.    
Viele Grüße
Leo Hummel