Autor Thema: Fahrstrasseneditor  (Gelesen 1550 mal)

Offline Michael Knaupp

• Senior-Mitglied
Fahrstrasseneditor
« am: 03. Dezember 2006, 11:43:22 »
Hallo WDP´ler,

Frage 1:
ich arbeite mit der Version 9.2 und habe eine neue Fahrstrasse angelegt. Die neue FS hat die ID 82. Nachdem ich die Aufzeichnung erstellt habe, die Stellbedingungen Freigaben und Folgeschaltungen geprüft bzw. korrigiert habe ich die FS abgespeichert. Wenn ich jetzt dien Button „Fahrstraßen-Aufzeichnung“ prüfen drücke wird eine andere FS (ID71) angezeigt als die, die ich im FS Editor markiert habe. Was ist in der FS nicht in Ordnung.

Frage 2:
Wenn ich einen Beitrag erstelle wird man unter dem Betreff gefragt ob man einen UBB Code verwenden will, wer kann mir erklären was das ist.

Mit freundlichen Grüssen

Michael  
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Fahrstrasseneditor
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2006, 18:58:09 »
Hallo Michael,

In Antwort auf:
 Wenn ich jetzt dien Button „Fahrstraßen-Aufzeichnung“ prüfen drücke wird eine andere FS (ID71) angezeigt als die, die ich im FS Editor markiert habe.  

das ist doch richtig so. Es werden alle vorhandenen FS geprüft. Als erste wird die eingetragen, die beim ID-Text alphabetisch die erste ist. Drückst Du auf Start, werden alle FS nacheinander geprüft.

Gruß Sven

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Michael Knaupp

• Senior-Mitglied
Re: Fahrstrasseneditor
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2006, 18:00:37 »
Hallo Sven,

danke für die Antwort, als Junior hat man halt eine Menge Fragen.

Danke Michael  
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren