Hallo Harry Lorenz,
Ich gratuliere Ihnen zum Umstieg auf den Loconet-Bus, sie werden es nicht bereuen.
Und muß feststellen, daß auf dem Bildschirm nichts angezeigt wird. Ich denke, daß ich das Modul 63350 falsch adressiert habe. Ist dieses (mein erstes) 63350 nun Modul 1 beim Adressieren oder müssen die die 7 S88 Module berücksichtigt werden und die Modulnummer ist dann folglich die ACHT?? Dazu kann der Beschreibung nichts entnommen werden.
Die Anleitung zum Uhlenbrock-Modul (ich kenne nur dieses für das Modul 63340 für 2-Leiter) könnte noch verbessert werden und damit eigene "Forschungsarbeit" ersparen.
Die vorhandenen S88 Modulen belegen immer die Adressen von 1 - max. 31. Loconetmodule erhalten immer die Adresse nach dem letzten s88 Modul. In Ihrem Fall wäre die 8 richtig, trotzdem würde ich das erste Loconetmodul mit der Adresse 20 adressieren damit Sie noch etwas Reserve haben für allf. s88 Erweiterungen (man weiss ja nie). Wenn dann alle s88 deinstalliert sind können die Adressen ab 1 auch nachträglich an Loconetmodule vergeben werden.
Im Moment unterstützt WDP max 31 Rückmeldemodule, obwohl mit dem LoconetBus der Adressbereich von 1 bis 2048 reicht. Herr Dr. Peterlin hat meines Wissens eine Adresserweiterung bei der nächsten Version vorgesehen.
Gibt es im Win Digipet für den Loconet-Rückmelde-Bus auch eine Übersicht wie beim S88 Bus ?? Oder werden die Loconet Rückmeldemodule auf dem S88 Dialogfenster mit angezeigt?
Habe im Handbuch diesbezüglich nichts gefunden.
Die Loconet-RM werden genau gleich wie die S88 Rückmelder angezeigt. Man sieht also nicht ob die Rückmeldung vom s88 oder Loconet-Bus kommt. Für WDP ist es ja dasselbe, RM bleibt RM, nur funktionieren muss es.