Autor Thema: Welche Händler sind zu empfehlen ?  (Gelesen 5565 mal)

Offline Michael Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 470
  • Ort: Cloppenburg Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Familienhomepage
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #15 am: 09. Februar 2007, 10:28:34 »
Tja, Händler ist nicht gleich Händler. Günstig heisst, dass die Ware nicht unbedingt vorrätig ist. Wenn es aber um den Preis bei Märklin-Artikel geht hat man unter www.stummi.de eine gute Übersicht. Da kann man wirklich direkt die Händler miteinander vergleichen!  
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM

Offline Maiky911

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 281
  • Ort: 46395 Bocholt, Nähe der Niederlande Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ---
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #16 am: 09. Februar 2007, 12:40:14 »
Hallo,

kann dir Walter Licht aus Münster gut empfehlen, der hat echt gute Preise und einen guten Service!

Schau mal hier  Homepage  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Offline Urs Geller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 78
  • Ort: Domat/Ems, Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #17 am: 17. Februar 2007, 01:30:11 »
In Antwort auf:
ich schätze aber, daß er beim Versenden von Ware auch zuverlässig ist  



Hallo Harry

Ja, also spätestens hier muss ich widersprechen. Ich warte seit Juni auf eine Lieferung. Habe das hier am Stammtisch auch schon mal gebracht.
Versuche zwischendurch anzurufen, ist aber nicht so einfach, Herr Martin geht recht selten ans Telefon. Mails schicken ist zwecklos, sogar per Brief habe ich ihn schon aufgefordert, dass Zeug endlich zu schicken.
Wenn ich ihn dann mal an den Hörer bekomme, hat er entweder eine Ausrede parat oder sagt, dass die Sendung eben raus sei, was offensichtlich vorsätzlich gelogen ist!
Ich bin echt am verzweifeln mit diesem Mann. Da ich in der Südostschweiz wohne, kann ich nicht mal eben schnell die Sachen holen.
Anscheinend hast Du einen guten Draht dorthin. Könntest Du vielleicht mal nachfragen, was Herr Martin gegen mich hat?

Gruss

Urs
WDP 2009.5, Tams, LDT HSI, K-Gleis

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #18 am: 17. Februar 2007, 04:33:04 »
In Antwort auf:
In Antwort auf:
ich schätze aber, daß er beim Versenden von Ware auch zuverlässig ist  



Hallo Harry

Ja, also spätestens hier muss ich widersprechen. Ich warte seit Juni auf eine Lieferung. Habe das hier am Stammtisch auch schon mal gebracht.
Versuche zwischendurch anzurufen, ist aber nicht so einfach, Herr Martin geht recht selten ans Telefon. Mails schicken ist zwecklos, sogar per Brief habe ich ihn schon aufgefordert, dass Zeug endlich zu schicken.
Wenn ich ihn dann mal an den Hörer bekomme, hat er entweder eine Ausrede parat oder sagt, dass die Sendung eben raus sei, was offensichtlich vorsätzlich gelogen ist!
Ich bin echt am verzweifeln mit diesem Mann. Da ich in der Südostschweiz wohne, kann ich nicht mal eben schnell die Sachen holen.
Anscheinend hast Du einen guten Draht dorthin. Könntest Du vielleicht mal nachfragen, was Herr Martin gegen mich hat?
Gruss
Urs




Hallo Urs,

in Deinen Einstellungungen solltest Du aber Domat/Ems und Südschweiz angegeben. Nun egal von unseren beiden Richtungen aus ist Bahnhöfle-P.Martin nahezu gleich weit weg.

Ich hatte vor 6 Tagen im Shop von P. Martin zwei Ersatzteile mit einenm sehr geringen Warenwert, unter 5 Euro bestellt. Lieferung war gestern. Woran nun dies liegen kann ist schwer zu sagen.

Gruß aus Berlin

Hans  

Offline Harry Lorenz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 353
  • Ort: Enzkreis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #19 am: 17. Februar 2007, 09:33:13 »
Hallo Urs


 
In Antwort auf:
 Ich bin echt am verzweifeln mit diesem Mann. Da ich in der Südostschweiz wohne, kann ich nicht mal eben schnell die Sachen holen.



 Die Sachen holen kannst du nur, wenn sie der werte Herr auch im Laden hat.
Ansonsten fährst du umsonst hin - so wie ich x mal. Sind zwar nur 6 km, aber wenn man 10 mal wegen etwas dahin fahren soll, dann sind es auch 60 km. Telefonisch, per fax und email ist da auch sehr schlecht jemand zu bekommen.

Darum bin ich seit März 2006 nicht mehr Kunde von Bahnhöfle. Der Herr dort hat mich einfach zu oft (gelinde ausgedrückt) veralbert. Viele Versprechungen und wenig davon halten. So könnte man es in Kurzform sagen. Ich habe es ihm auch in aller Deutlichkeit gesagt, warum dass ich nichts mehr bei ihm kaufe.

Bin nun wieder bei Lokshop. Da wird der Kunde fair behandelt und ich bin wieder zufrieden.  


 
In Antwort auf:
 Anscheinend hast Du einen guten Draht dorthin. Könntest Du vielleicht mal nachfragen, was Herr Martin gegen mich hat?



Tja - ich hatte einen guten Draht dorthin. Aber den habe ich "abgekniffen". Komme da nicht mehr hin.

Weiteres per PN.

     
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Willi Korf

  • Gast
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #20 am: 17. Februar 2007, 13:39:42 »
Moin, moin Ezeda,
wenn Zeit vorhanden ist, Lieferzeiten von 3- 4 Monaten!?!, sind üblich. Hin- und wieder mal anrufen, bringt etwas, wenn denn abgehoben wird. Also Geduld ist angesagt. Anfang November habe ich die Letzte Bestellung aufgegeben, bis heute keine Ware erhalten. Es liegt teilweise auch den Lieferfirmen, diese sind mit der Lieferung auch nicht gerade die schnellsten. Bie Märklin so liefert, aua, aua!  

Willi Korf

  • Gast
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #21 am: 17. Februar 2007, 13:42:47 »
Moin, moin Harry,
täusche ich mich oder habe ich nicht schon mal etwas anderes von Dir gelesen über Herrn Martin? Aber man(n) kann seine Meinung ja auch ändern.
 

Willi Korf

  • Gast
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #22 am: 17. Februar 2007, 13:46:29 »
Moin, moin Urs,
Harry wohnt in der Nähe des Geschäftes, da kann er dem Inhaber schnell mal auf die Füße treten -  und  das hilft .
 

Offline Harry Lorenz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 353
  • Ort: Enzkreis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #23 am: 17. Februar 2007, 14:26:09 »
Hallo Willi

 
In Antwort auf:
täusche ich mich oder habe ich nicht schon mal etwas anderes von Dir gelesen über Herrn Martin?  




Nein du täuscht dich nicht. Ich  war bis Anfang 2006  Kunde bei diesem Herrn. Aber das ist vorbei. Habe mich genug veralbern lassen müssen.

Bin nun wieder bei Lokshop und ... zufrieden.

 
In Antwort auf:
 Aber man(n) kann seine Meinung ja auch ändern.
 



Ja stimmt. Habe einiges erlebt, das weniger schön war. Möchte das aber hier nicht austreten.

Ich habe im Stummiforum mehrere Beiträge zum Thema geschrieben von denen ich einen gerade hier reinkopieren möchte. Dann brauch ich nicht alles nochmals zu schreiben. Die anderen findet man mit der "SUCHE"-Funktion.



"Ich wohne von Bahnhöfle gerade mal 6 km entfernt und war dort Kunde von der Eröffnung des Ladens bis zum Frühjahr 2006. Die Betonung liegt auf WAR Kunde:!:  

In dieser Zeit bin ich immer wieder so richtig vera....t worden. Dann habe ich bei meinem letzten Besuch dem Herrn ganz deutlich die Gründe gesagt, warum dieser Besuch mein letzter war, bin gegangen und war seither nicht mehr dort. Ich werde definitiv auch dort nicht mehr hingehen.

Bin nun wieder Kunde bei Lokshop und einem Fachhändler in der Nachbarstadt. Der Lokshop liegt zwar ca 25 km von mir zu Hause entfernt und ist ein paar Groschen teurer, aber man bekommt sein Material in einer angemessenen Zeit. Und wird nicht bewußt angelogen.

Da habe ich vor Ort Dinge (Telefonate und auch persönliche Gespräche mit Kunden) mitgekriegt, über die ich schweigen werde. Nur eines sage ich - versprochen wird dort vieles, gehalten sehr wenig. Und was die Komunikation per Telefon, Fax, email ect betrifft, unglaublich.

Mein persönliches Fazit: Nicht nur der Preis muß stimmen, sondern das Umfeld auch. Lieber ein paar Groschen mehr ausgeben und ein gutes Gefühl dabei zu haben, als sich laufend veralbert vorzukommen."        


Hatte mir bei der Eröffnung alles anders vorgestellt. Aber leider ist da einiges bei H.M aus dem Ruder gelaufen, das ich nicht mehr so hinnehmen wollte.  
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Gian Bott

  • Gast
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #24 am: 18. Februar 2007, 11:27:45 »
Hallo Hans-Jürgen,

In Antwort auf:
in Deinen Einstellungungen solltest Du aber Domat/Ems und Südschweiz angegeben.


Schön dass Du Domat/Ems in die Südschweiz verlegst, da hätte ich es nicht mehr so weit in den Süden der Schweiz . Domat/Ems liegt aber leider immer noch nördlich der Alpen, nicht weit von Chur entfernt, die Lage würde ich Nord-Ostschweiz nennen .

Herzliche Grüsse nach Berlin von einem "heruntergekommenen" Bündner (Engadiner). Heruntergekommene Bündner sind Bündner-Bürger, die (oder deren Vorfahren) meist aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Bündnerland ausgewandert sind ins Unterland (in meinem Fall mein Vater).

Gian  

Offline Urs Geller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 78
  • Ort: Domat/Ems, Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #25 am: 18. Februar 2007, 21:54:56 »
Hallo zusammen

Danke für die Inputs. Habe zuvor gar nicht realisiert, dass dieses Thema schon 2004 angefangen hat.
Noch zur Geografie: Domat/Ems liegt definitiv in der Südostschweiz. So heisst nämlich auch die Zeitung, die hier verteilt wird. Und Zeitungen irren sich ja fast nie...!
Nordostschweiz ist so Thurgau und St. Gallen, dort komme ich her. Bin in Graubünden also ein "Zugelaufener" oder eben ein "Unterländer" wie die Bündner sagen. (obwohl St. Gallen höher liegt). Aber es gefällt uns da ganz gut, das Wetter ist mild und trocken und vor der Tür rauscht der Glacier-Express durch, und zwar gleich zweimal auf seiner Fahrt von Zermatt nach St. Moritz, denn er macht ja jeweils einen Abstecher nach Chur.

Viele Grüsse

Urs
WDP 2009.5, Tams, LDT HSI, K-Gleis

Offline Michael Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 470
  • Ort: Cloppenburg Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Familienhomepage
Re: Welche Händler sind zu empfehlen ?
« Antwort #26 am: 23. Februar 2007, 11:36:47 »
Hallo,
bei Modellbahn Licht habe ich schon viel gekauft, aber nur im Laden. Ich rufe vorher grundsätzlich an, ob die Artikel lieferbar sind. Leider haben die in Münster nicht alles da, was in der Preisliste angeboten wird, aber es gibt viele andere Händler, die entsprechende Ware dann vorrätig haben. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kenn ich fast jeden Laden von Hamburg bis Köln. Wer Infos für diese Regionen braucht kann mir ja eine Mail senden.  
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM