Autor Thema: Weichendecoder S-DEC-4  (Gelesen 1679 mal)

Offline Rüdiger Klaes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Siegen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Weichendecoder S-DEC-4
« am: 24. Februar 2007, 10:58:33 »
Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier die Vorgeschichte:
Ich hatte die Decoder durch Kurzschluss zerstört, diese wurden dann beim Händler instandgesetzt, aber nach geschildertem Problem zur Firma Littfinski geschickt und kamen ohne Befund wieder zurück. Da das Problem immer noch bestand, habe ich mir zwei neue Decoder bestellt und eingebaut, dann war alles ok. Jetzt wollte ich die _Decoder zur Weichenschaltung für Car-Weichen benutzen, Gleisbild und Fahrstraße angelegt, aber das gleiche Problem. Über die IB programmiert lassen sich die Weichen schalten, sobald WDP hochfährt, keine Funktion mehr. Auch nach herunterfahren von WDP keine Funktion. Neu programmieren über IB erst möglich wenn die Anlage komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger  
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Siegfried Hofbauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Sulzbach-Rosenberg / mittl. Oberpfalz / Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #1 am: 24. Februar 2007, 11:04:20 »
Hallo Rüdiger,
Du brauchst zum Antworten nicht wieder ein neues Thema eröffnen, sondern im zuletzt gesendeten Beitrag rechts auf "Antworten" klicken und dann hast Du schon ein Textfeld.

Gruss
Siegfried  
Liebe Grüsse aus der Oberpfalz

Siegfried

_________________________________________________________
PC 266MHz/98MB/WinME 
TAMS-Zentrale/2 Booster 2,5A von K.H.Battermann/ MM, K-Gleis + C-Gleis(Sbhf)
momentan 6 Züge / Anlage aufgebaut
(U 7x3,4x5m), noch nicht in Betrieb
______________________________________________________________

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #2 am: 24. Februar 2007, 11:29:09 »
Hallo Rüdiger,

Welche WDP-Version verwendest Du ??  In den Systemeinstellungen von WDP kann man die Minimale Einschaltzeit der Magnetartikel einstellen. Diese sollte auf mindestens 100 msec eingestellt sein. Sollten dort 0 msec eingestellt sein, kann es passieren, das verschiedene Decoder nicht schalten und anschließend erst wieder schalten, wenn diese vorher komplett Spannungslos geschaltet wurden.  

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Rüdiger Klaes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Siegen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #3 am: 24. Februar 2007, 11:29:42 »
Hallo Siegfried vielen Dank für den Hinweis aber aller Anfang ist schwer. Ich gelobe Besserung. Schönes Moba-Wochenende Rüdiger  
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Rüdiger Klaes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Siegen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #4 am: 24. Februar 2007, 11:46:56 »
Hallo Dirk ich habe Version 9.2 und die Schaltzeit ist auf 100msec eingestellt. Werde wohl bei LDT mal einen Satz ICs ordern und auswechseln vielleicht klappts dann Gruss Rüdiger  
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6882
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #5 am: 24. Februar 2007, 13:00:34 »
Hallo Rüdiger

Willkommen im Club  

Bevor du bei LDT neue IC's bestellst, würde ich mal versuchen, IC's zwischen einem funktionierenden und einem defekten Modul auszutauschen, falls du sie gesockelt hast.
Vielleicht kommst du dann dem Defekten Baustein auf die Spur.  
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Achim Mühlhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 776
  • Ort: D:\57074\Siegen\etc. Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #6 am: 24. Februar 2007, 15:22:22 »
Hallo Rüdiger!

Ich lese gerade, dass Du aus Siegen kommst. Mit mir selbst wären es nun 4 WDP- Anwender im näheren Umkreis. Ob wir vielleicht auch einmal ein Treffen organisieren könnten?

Gruß Achim
 
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c
Skype: Eisenbahngeck

Offline Rüdiger Klaes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Siegen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #7 am: 24. Februar 2007, 16:56:42 »
Hallo Edwin, der Gedanke kam mir auch schon habe aber Bedenken, das ich ein anderes Bauteil damit zerstöre.Die Frage ist Natürlich was die ICs kosten sollen.  
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM

Offline Rüdiger Klaes

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Siegen, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Weichendecoder S-DEC-4
« Antwort #8 am: 24. Februar 2007, 17:04:21 »
Hallo Achim über solch ein Treffen können wir uns bestimmt mal unterhalten Du weisst ja jezt das es mich gibt Gruss Rüdiger  
Intellibox 1.5 Power 3 16X GBM Littfinski 2X G.Boll 2X Booster LDT 2X Booster G.Boll 10X Weichendecoder LDT 3X Lichtsignaldecoder LDT   2Leiter Fleichmann Profi Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    2Leiter IB Power3 16xGBM Littfinski 2xBooster DB2 2xBoosterB3 10xWeichendecoder 3xLichtsignaldecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 64bit 8GB RAM