Autor Thema: Laufzeitfehler 8021  (Gelesen 3960 mal)

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #15 am: 07. April 2007, 10:07:46 »
Hallo Christian,

hast Du auch den richtigen COM-Port beim Terminal eingetragen?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #16 am: 07. April 2007, 10:09:31 »
Hallo Dirk

Wie bei Dir, Com Port 8

 
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #17 am: 07. April 2007, 10:17:02 »
Hallo Christian,

entweder ist die RS232 Schnittstelle am PC oder der HSI defekt. Hast Du die Möglichkeit dies mal an einem anderen PC zu testen?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline PeterMünch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 201
  • Ort: Bergisches Land Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #18 am: 07. April 2007, 10:54:35 »
Hallo Christian,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo keine Verbindung mit dem HSI herzustellen war. Bei mir hat damals geholfen, die entsprechende Com Schnittstelle im Windows Gerätemanager zu deinstallieren. Nach einem Neustart von Windows wird die Schnittstelle dann automatisch neu installiert. Danach war bei mir Ruhe und alles läuft bis heute einwandfrei. Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter.  
Mit freundlichen Grüssen aus dem Bergischen Land

Peter


Anlagen PC: P4 3,0 Ghz / 2048 MB Ram / XP prof. SP2 / WDP Pro X.3
C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #19 am: 07. April 2007, 10:56:27 »
Hallo Christian,

was für eine Zentrale benutzt Du ? Ist diese auch seriell angeschlossen? Wenn ja tausche mal die Schnittstellen aus (in WDP natürlich richtig eintragen)!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #20 am: 07. April 2007, 11:16:13 »
Hallo an alle

Ich werde mal die Schnittstellen tauschen. Das Interface funktioniert ja.


Nachtrag: Auch kein Erfolg

Iczh glaube langsam, das HSI 88 ist im Eimer. Nur warum?
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5280
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #21 am: 07. April 2007, 12:39:21 »
Hallo Christian,
 
In Antwort auf:
Iczh glaube langsam, das HSI 88 ist im Eimer. Nur warum?
 


benutzt Du denn eine echte serielle Schnittstelle oder einen USB-seriell-Adapter?
Mit einem USB-seriell-Adapter gibt es beim HSI sehr oft viele Probleme, während andere Zentralen damit funktionieren.
Ich schließe das HSI immer über eine echte serielle Schnittstelle an.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Christian*

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Raum SB Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #22 am: 07. April 2007, 14:45:50 »
Hallo Karl-Heinz

Ich benutze für beide Geräte, also Interface und HSI 88
USB-Seriell-Adapter. Bislang ohne jegliche Probleme (fast 2 Jahre).
Auch wenn ich beide tausche, Kabel und USB Anschluß, funktioniert nur das HSI nicht mehr!  
Mit schönen Grüßen 
                 Christian Reinhardt
System;C-Gleis HO,Tams zum fahren, PC (Win 10) mit Intel Core I5, 16 GB Arbeitsspeicher, viel Festplatte, Steuerung; Win-Digipet 2021 Premium,