Autor Thema: COM-Schnittstelle  (Gelesen 1501 mal)

Frank Kulbe

• Gast
COM-Schnittstelle
« am: 26. April 2007, 16:57:37 »
Hallo,
ich wollte mein HSI-88 an der COM-Schnittstelle noch richtig konfigurieren (insbesondere den FIFO-Puffer). Aber ich komme an die Einstllungen nicht mehr ran, obwohl ich Administrator bin. Anbei eine Hardcopy von der Fehlermeldung. Diese erscheint, wenn ich auf "Erweitert" klicke. Hat jemand eine Idee, wie ich an den FIFO-Puffer komme?javascript:void(0)

Mit freundlichem Gruß
Frank

PS: Bin erst wieder am 01. Mai am PC.  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: COM-Schnittstelle
« Antwort #1 am: 26. April 2007, 17:04:40 »
Hallo Frank,

schau mal ob Du den Taskmanager öffnen kannst? Hatte bei mir letztens auch das Problem, das ich wieder in die Registry noch in den Taskmanager gekommen bin... Falls Du da nicht hin kommst, melde Dich nochmal!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 17:40:11 »
Hallo Frank,

ohne überheblich klingen zu wollen, aber gehe mal in die Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Anschlüsse. Dort auf (Com1), Eigenschaften und auf der Karte findest Du dann das Gesuchte.

Wenn Du nicht als Administrator eingeloggt bist, kommst da nicht ran. Vielleicht versuchst Du mal während eines Neustarts die F8-Taste zu drücken. Im abgesicherten Modus mal versuchen den o. g. Weg zu gehen. Dann runterfahren und neu starten. Bei mir funzt das so.

Viele Grüße

Axel  
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Frank Kulbe

• Gast
« Antwort #3 am: 26. April 2007, 19:10:24 »
Hallo Thomas,

in den Task-Manager komme ich rein.

Hallo Axel,

ich bin der einzige Nutzer auf dem PC und auch Admistrator.
Ich rufe meinen Geräte-Manager über Arbeitsplatz>Eigenschaften auf. Ich komme ja auch bis zum COM-Port 1 "Anschlußeinstellungen". Nur wenn ich über "Erweitert" zum FIFO-Puffer will, werde ich "ausgebremst". Und das ist mir völlig unklar, weil ich vor 6 Monaten den FIFO-Puffer eingestellt habe. Warum ich jetzt ausgsperrt werde, ist unklar.

Mit freundl. Gruß
Frank  

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #4 am: 26. April 2007, 20:52:13 »
Hallo Frank,

bist Du Administrator oder hast Du Adminstratorrechte? Alternativ würde mir auch nur noch die F8 Taste beim einschalten einfallen drücken, Abgesicherter Modus, da sollte es auf jeden Fall gehen! Oder Du gogglest mal nach deinen Problem! Als Nachtrag fällt mir noch ein, greift ein Programm aktuell auf Com1 zu?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor