In Antwort auf: Wenn ich nächstens bei einem Uhrmacher vorbei komme, lasse ich mir einmal verschiedene Stege zeigen, welche Uhr- Armbänder halten. Die Dinger federn ja... . Und wenn man die durch die Löcher der Platine steckt und verlötet, braucht man unten im Wagenboden nur noch Kontakte anbringen, auf welche die federnden Stifte dann drücken.
In Antwort auf:über die Kabel hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber da zur Zeit noch die normale Inneneinrichtung drin ist, sind die Kabel nur zu sehen, wenn man genau hinsieht. Wenn ich mal einen Steuerwagen bekomme, wollte ich mir mal ansehen, ob man die dortige Inneneinrichtung für den Motorwagen passend machen kann (und diese dann als Ersatzteil bestellen). Dann hätten mehr Preiserlein drin Platz, aber dann wären vermutlich die Kabel sichtbar. Wir werden sehen, wie ich das Problem dann löse..
In Antwort auf:Die Inneneinrichtungen sind praktisch identisch. Der Steuerwagen ist über die ganze Länge ausgefüllt mit Sitzen und Steuerabteil. In der Mitte ist ein Teil ausgespart, durch den der Lampenhalter der Originalbeleuchtung durchgesteckt wird. Dort habe ich einen Funktionsdecoder eingebaut.