Autor Thema: Systemeinstellungen sind verloren gegangen  (Gelesen 1863 mal)

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
  • Zum Ziel führt meist, ein steiniger Weg!
Systemeinstellungen sind verloren gegangen
« am: 24. April 2007, 13:11:58 »
Hallo Moba – Freunde,

ich habe mir am vergangenen Samstag in Dortmund  WDP-Pro X zugelegt und dies auf meinem neuen Rechner installiert.
 Über Datenpflege habe ich von meinem alten Rechner meine Projekte auf ein externes Laufwerk kopier und diese dann in den neuen Rechner in Windigipet-Pro X, Projekte wieder eingefügt, hat auch gut funktioniert.

Nach einem Neustart vom PC, musste ich jedoch feststellen, dass alle Eintragungen in der Systemeinstellung gelöscht waren.

Ist das normal, oder habe ich beim kopieren einen Fehler gemacht, dann müsste ich die Schnittstellen, Rückmeldemodule usw. alle neu eingeben.

Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
Re: Systemeinstellungen sind verloren gegangen
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 14:06:34 »
Hallo Herr Exner,

innerhalb des Projektes befindet sich eine Datei mit dem Namen "PROJEKT.REG". Klicken Sie darauf und die Daten der Systemeinstellungen für dieses Projekt werden in der Windows-Registry eingetragen.

Es geht also nichts verloren !!  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 14:30:23 »
Hallo Herr Peterlin,

vielen Dank für die rasche Nachricht, habe mir schon gedacht,
dass nichts verloren geht, wusste halt nicht wo ich suchen könnte.

Der Hinweis spart mir eine Menge eingaben.

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 25. April 2007, 11:04:16 »
Hallo Herr Peterlin,

habe Ihren Rat befolgt und  "PROJEKT.REG". angeklickt und einen Teilerfolg erzielt.

In der Systemeinstellung ist die Hardware wieder vorhanden und die Schnittstellen eingetragen,
aber die Registrierkarte „Rückmelde – Module“ ist leer geblieben, werde diese halt neu eingeben müssen.
Ich kann nur hoffen, dass alle anderen Eintragungen (Häkchen) übernommen wurden,
sonst müsste ich die Systemeinstellung Punkt für Punkt überprüfen.

Leider kann ich meine alten Einstellungen in der Systemeinstellung nicht mehr aufrufen,
da ich die CD WDP 9.0 nicht mehr habe.

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 25. April 2007, 11:44:04 »
Hallo Axel,

hast du den bei deiner Datensicherung auch die Datei RMK91.dat kopiert, die beinhaltet nämlich die Informationen für die Rückmeldemodule, da die je nach Anlage für die Registry zu umfangreich wären.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 25. April 2007, 12:04:59 »
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe mit Hilfe der Datenpflege mein Projekt auf ein externes Laufwerk übertragen und dieses Projekt wieder in WDP Pro X eingelesen und war der Meinung, damit alle relevanten Daten, auch die der Systemeinstellung übertragen zu haben.

Müssen denn die Daten der Systemeinstellung sepperad übertragen werden?

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 25. April 2007, 12:42:34 »
Hallo Axel,

hast die Daten von dem externen Laufwerk von Hand wieder einkopiert oder über die Wiederherstellen-Funktion der Datenpflege. Solange dann "Systemeinstellungenen" (beinhaltet auch die RMKs) sowohl bei Sichern als auch beim Wiederherstellen angehakt sind, sollte es so gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 25. April 2007, 13:07:22 »
Hallo Markus,

ich habe die Daten mit der Datenpflege, Wiederherstellen-Funktion in WDP-Pro X einkopiert,
wie im Handbuch beschrieben, waren auch alle abgehakt, ist ja die Standarteinstellung.

Deshalb habe ich mich auch gewundert, dass in der Systemeinstellung keine Daten übernommen wurden.

Ich habe die Daten noch auf dem externen Laufwerk und könnte noch einen Übertragungversuch mit der Datenpflege starten.

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 25. April 2007, 21:44:51 »
Hallo Herr Peterlin,
hallo Markus und Moba – Freunde,

möchte kurz berichten: Meine Systemeinstellungen sind wieder alle vorhanden.
Wollte erst die Büroversion 9.0 mit meinem Projekt - Daten öffnen, um die Daten aus der Systemeinstellung von Hand zu übertragen.
Aber dann habe ich noch einen Versuch  mit der Datenpflege gestartet um mein Projekt in WDP-Pro X einzulesen (Wiederherstellen) und siehe da es hat diesmal geklappt. Alle Daten wurden Ordnungsgemäß übernommen, ich weis leider nicht woran es gelegen hat, würde es gerne auf den Rechner schieben, aber höchstwahrscheinlich lag es doch an mir , wie immer, eine zu schnell gedrückte Taste, oder ein vergessenes Häkchen.

Noch mal allen besten Dank, von einem sehr zufriedener WDP – Anwender.

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 25. April 2007, 23:03:51 »
Hallo Axel, schön mal wieder einfach bei WDP reinzuschauen,
ist Dir ja bestimmt recht warm geworden, als dir RMK weg waren, kann ich mir gut vorstellen, denn bei Dir alles neu eingeben heißt ja echt ne Menge Arbeit.
Und wie wir das alle gerne tun, den Fehler auf den Rechner schieben.
aber wie die Profis halt auch sagen, der Computer macht keine Fehler, nur die die ihn bedienen.
Freue mich auf unser Wiedersehen und die tollen Berichte von Dortmund und deinen Erlebnissen mit der Pro-X.

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und bis bald

Dein benachbarter MOBA-Freund
Dirk  
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version: