Autor Thema: VT75 Trix Triebzug am Twin Center  (Gelesen 3410 mal)

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: VT75 Trix Triebzug am Twin Center
« Antwort #15 am: 06. Mai 2007, 21:24:37 »
In Antwort auf:
 Allerlei Erklärungen, Undokumentiertes etc. zum TwinCenter findest Du auf der Seite vom Uli Johann, den Link suche ich im Laufe des Tages mal raus und stell ihn hier in den Thread.

Hallo Dietmar,
bin noch den versprochenen Link schuldig. Also, hier isser:

Homepage Uli Johann

Beim erwähnten Update des TC handelt es sich um eine Version 2.00. Die Bestellnummern lauten: 876802 (Diskette) 866802 (CD). Dies nur zur Vollständigkeit.  
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #16 am: 06. Mai 2007, 21:53:50 »
Hallo Bernd
vielen Dank für die Nachricht. Von einer solchen Version weiß ich gar nix. Muß ich doch mal nachhaken ob es für mich sinnvoll ist. Danke  
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
  • Zum Ziel führt meist, ein steiniger Weg!
« Antwort #17 am: 07. Mai 2007, 14:29:03 »
Hallo Bernd,

was hat sich geändert, oder wurde ergänzt von der Version 1.1 auf 2.00.

Das interessiert mich auch, da ich meine Anlage auch mit dem Twin-Center steuere.

20,00 Euro wären ja nicht die Welt, wenn eine spürbare Verbesserung dabei herauskommen würde.

Ich habe aber noch nichts davon gelesen, oder gehört, auch nicht auf der Dortmunder Messe.

Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 07. Mai 2007, 16:23:19 »
Hallo Axel,
habe inzwischen das Infoblatt von Fleischmann in einem meiner Papierstapel lokalisiert. Werde nachher mal den Scanner anwerfen und die Info dann hier hinterlegen. Wird aber erst heute in den Abendstunden etwas.

Bernd Senger
+++

Sonstiges
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 07. Mai 2007, 19:15:55 »
Hallo Axel,
hier wie versprochen das gescannte Dokument bzgl. Fleischmann TwinCenter. Diese lag sowohl auf der Nürnberger als auch auf der Dortmunder Messe am Fleischmann Stand aus.
Eine Suche nach der Produktnummer auf dem Fleischmannserver bringt jedenfalls kein brauchbares Ergebnis. Im Falle das Du das Update installierst würde ich mich über ein kurzes Feedback zu eventuellen neuen (auf dem Blatt nicht dokumentierten) Features freuen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Bernd Senger
+++

Sonstiges
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
  • Zum Ziel führt meist, ein steiniger Weg!
« Antwort #20 am: 07. Mai 2007, 19:51:27 »
Hallo Bernd,

vielen Dank für das einstellen (Twin-Center Upgrade V2.00).
Ich glaube für einen WDP-Pro X – User lohnt sich das Update auf V2.00 nicht.

1. Magnetartikel-Adressen alternativ fest oder virtuell; Mach ich mit WDP.

2. Lok-Find-Funktion; Ich weis wo meine Loks stehen und welche Adresse sie haben,
ansonsten, weis ich wie man diese aus liest.

Ich für meinen Teil brauche das Update zu Zeit nicht, aber trotzdem vielen Dank für die Information,
hab sie auf der Messe nicht gesehen, aber bei der fülle von Informationen wird schon mal was übersehen.

Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #21 am: 15. Mai 2007, 13:27:17 »
Hi Dörthe
es will mir nicht gelingen. Aber ist im Moment nicht ganz so wichtig denn ich habe wieder umgekrempelt. Ich habe mir einen Schattenbahnhof eingefrimelt und da muß ich erst mal "Erdarbeiten" leisten. Ich danke Dir aber für Deine sehr präzisen Hinweise und nehme immer wieder gern Deine nette Hilfe in Anspruch. Schön wäre es, wenn Du mir Dein Vertrauen in Bezug auf Deine E-Mail Adresse schenken würdest. Ich würde seeehr respektvoll damit umgehen. Übrigens habe ich die Reihenfolge der Fleischmann Dreiwegweiche in einer Matrix aufgelöst, klappt immer.  
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender