Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Großes Lob
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Großes Lob (Gelesen 2074 mal)
Frank Kulbe
Gast
Großes Lob
«
am:
26. April 2007, 16:51:53 »
Hallo,
hier im Forum werden in der Regel nur Probleme diskutiert. Ich möchte heute ein großes Lob aussprechen: An Dr. Peterlin und alle Beta-Tester. Gestern habe ich mein Upgrade von WDP 9.2 auf Pro X erhalten. Die Umstellung verlief problemlos. Super finde ich die Möglichkeit, FS, Profile und ZF zu überprüfen. Auch wenn man sehr korrekt arbeitet, kann man doch mal was bei der Datenflut übersehen. Sehr hilfreich!!!
Wenn man in WDP 9.x gut eingearbeitet war, erkennt man die Neuerungen sofort und kann sie auch sehr gut nutzen. Die Software läuft stabil, was auch den Beta-Testern zu verdanken ist, die alles im "harten" Praxisalltag getestet haben.
Ich hatte überlegt, ob es bei meiner relativ kleinen Anlage sinn macht, umzusteigen. Bereits nach einem Tag weiss ich, die Entscheidung war richtig.
Und das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.javascript:void(0)
Ich freue mich schon auf das nächste Update.
Mit freundlichem Gruß
Frank
Gerhard Arnold
Senior-Mitglied
WDP-Betriebsbahner
Re: Großes Lob
«
Antwort #1 am:
29. April 2007, 11:57:51 »
Hallo,
ich möchte mich den Ausführungen von Frank anschließen.
Die vielen Neuerungen in ProX werde ich auf meiner Anlage schön langsam so nach und nach umsetzen.
Genial finde ich die neuen Prüfroutinen mit deren Hilfe ich heute alle meine FSen, Profile und Zugfahrten überprüft habe. Sehr exakt und anschaulich ist die Fehleranzeige und sehr einfach ist es, etwaige Fehler sofort zu beseitigen.
Ich empfehle jedem diese Prüfroutinen mal zu testen. Ihr werdet staunen!!!
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard
Videos:
Gerhards MOBA
Homepage:
Gerhards MoBa
Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
Rechnerkonfiguration:
WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)
Dirk Mühlhahn
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
29. April 2007, 21:48:06 »
Hallo,
auch ich kann mich hier nur anschließen. Ich habe in dieser Woche meine Pro X Version erhalten. Da ich vorher (2 Monate lang) "nur" Version 8.5 hatte haben mich neuen Funktionen fast "erschlagen". Absolute Spitze was da jetzt möglich ist. Auch ich möchte Herrn Dr. Peterlin ein großes Dankeschön sagen.
Mein Dank gilt aber auch Peter Ploch, der mit der Organisation des WDP-Rhein/Main-Treffs auch mir als absolutem Neuling hilfreiche Kontakte zu erfahrenen WDP-Nutzern ermöglicht hat.
Viele Grüße
Dirk
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller
Dirk
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2018.2c
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, ECoS 2 Ver. 4.8.2, Weichendecoder von Viessmann, Rückmelder 5217 Viessmann, rollendes Material Märklin/Roco/Fleischmann
Rechnerkonfiguration:
Intel I5 2,6 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10
GWelt
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
12. Mai 2007, 14:06:19 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
hallo Mitwirkende an Pro X,
auch ich möchte hier ein Lob an Euch ausrichten.
Nach einigen Jahren mit der Vers. 8.5 und dem Seminar im Herbst in Hürth war ich richtig wild geworden auf Pro X.
Ich muß sagen, es hat die Vorankündigung noch bei Weitem übertroffen.
CD mit Handbuch in Hürth abgeholt, zu Hause angekommen sofort die CD eingelegt und es klappte auf Anhieb. Spitze!!!!
Karl-Heinz herzlichen Dank für Deine 572 Seiten. Die lesen sich ja wie ein Krimi. Richtig spannend. Bei jeder neuen Seite kommt die Frage, was kommt denn jetzt noch, was für Überraschungen hast Du noch versteckt? Aber unters Kopfkissen legen, daß ist nicht das Wahre, zu dick. Also doch weiter lesen.
Ich muß aufhören mit dem Schreiben, die Moba mit ProX wartet.
Schönes Wochenende
(Herrn Peterlin + Dietloff aber nicht anstrengendes)
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
Norbert Kuhn
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
18. Mai 2007, 11:42:38 »
Hallo Herr Dr. Peterlein, hallo Betatester,
da es gestern hier, am Vatertag, nur geregnet hatte, habe ich mein System auf Win Pro X "geupdatet". Es hat alles sehr gut funktioniert.
Erste Fahrten mit der Bahn sind auch sehr gut verlaufen.
Sie haben wieder einmal " ganze Arbeit " geleistet. Vielen Dank hier für.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal
Norbert Kuhn
Win-Digipet-Version:
WDP Pro 2021.2c
Anlagenkonfiguration:
CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
Rechnerkonfiguration:
AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10
Dieter H.
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
18. Mai 2007, 19:53:37 »
Hallo Freunde,
auch von mir nur absolutes Lob an alle Beteiligten, vor allem auch an die Betatester, die hier im Forum immer sofort zu Hilfe sind, woher nehmt ihr blos die Zeit? Hat euer Tag mehr als 24 Stunden oder schläft ihr nicht mehr *wunder*
Wenn wir schon dabei sind von der Vorfreude auf das nächste Update zu reden, dann habe ich den Vorschlag, das speziell für Updatewünsche der Anwender ein neuer Beitrag eröffnet wird, der immer oben (mit der roten Heftklammer) ersichtlich ist. Dadurch würden die Wünsche nicht in den einzelnen Beiträgen verschwinden, sondern würden in einem Beitrag gesammelt.
Ansonsten Hut ab vor allen Beteiligten und dem Super-Forum, was will man mehr.
Freundliche Grüße vom Bodensee
Dieter
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren