Autor Thema: Zugfahrten und Fahrstraßen mit Teilfreigabe  (Gelesen 1218 mal)

Offline ezada

• Senior-Mitglied
Zugfahrten und Fahrstraßen mit Teilfreigabe
« am: 22. Mai 2007, 09:14:45 »
Hall Leute,

meine Fahrstraßen haben auch Teilfreigaben. Wenn diese nun in Zugfahrten integriert werden, erfolgt die Freigabe einer kreuzenden Zugfahrt erst nach vollständiger Freigabe der Fahrstraße und nicht schon bereits bei dessen Teilfreigabe.

Die ist so bei Stellen+Fahren für Zugfahrten (mit der mittleren Maustaste) und auch mit der Zugfahrtenautomatik.

Ist das richtig?

Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Zugfahrten und Fahrstraßen mit Teilfreigabe
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 09:44:52 »
Hallo,

wenn die kreuzende FS erst bei der entgültigen Freigabe der FS gestellt wird, ist entweder die Teilfreigabebedingung nicht erfüllt worden, oder die kreuzende FS ist doch noch Bestandteil des noch nicht freigegebenen Bereiches. Bitte prüfe nochmal die Aufzeichnungen bzw. die Freigabebedingungen  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 09:48:53 »
Hallo ezada,
nein, das ist nicht richtig. Die Teilstrecken müssen auch in einer ZF freigegeben werden.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann solltest Du einmal die Teilstreckenfreigaben kontrollieren.
Folgende Fehler sehe ich immer wieder bei User-Projekten:
1. es gibt nur Teilstrecken und keine Haupt-(Rest-)strecke in der erstellten FS. Die Teilstreckenfreigabe 2 hat denselben RMK wie die Zielfreigabe.
2. bei der Aufzeichnung mit zwei Teilstrecken fehlt die Eingabe der Freigabe für die zweite Teilstrecke.

Sollten diese beiden Punkte bei Dir nicht zutreffen, dann solltest Du mir mal ein Backup (ohne Lokbilder und Symbole) in gezippter Form zur Verfügung stellen, damit ich den Fehler finden kann.

Hallo Jürgen, Du warst schneller.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline ezada

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 10:26:15 »
In Antwort auf:
Hallo ezada,
nein, das ist nicht richtig. Die Teilstrecken müssen auch in einer ZF freigegeben werden.
Sollten diese beiden Punkte bei Dir nicht zutreffen, dann solltest Du mir mal ein Backup (ohne Lokbilder und Symbole) in gezippter Form zur Verfügung stellen, damit ich den Fehler finden kann.

Hallo Herr Battermann,

danke für die freundliche Hilfe.
die beiden Punkte treffen m.E. nach nicht zu. Werde Ihnen deshalb die Daten per pn als Anhang zusenden.

Vielen Dank!

Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2