Autor Thema: Nothalt OHNE Eingabe  (Gelesen 3228 mal)

Offline Peter Jirka

• Senior-Mitglied
Re: Nothalt OHNE Eingabe
« Antwort #15 am: 07. Mai 2007, 16:50:17 »
Hallo Gian,

danke für Deine ausführliche Stellungnahme.

Auf meinem eigenen Eisenbahnrechner (eben nur Eisenbahn) habe ich wirklich nur WDP, Office und div. Druckprogramme laufen. KEIN Internet, keinen Virenscanner, keine Firewall.
Hier ist auch alles bestens OK.

An der zweiten Anlage, die ich bezüglich WDP betreue, schaut die Sache schon ganz anders aus. Hier habe ich auch wenig Einfluss auf die Hardware. Dieser Rechner ist ins Netzwerk eines Hotelkomplexes integriert, mit Internet, Spezial-Firewalls usw. Ebenfalls ich PC-Anywhere installiert. Daher habe ich bezüglich der SW wenig Kompetenz. Ich glaube aber dezidiert nicht, daß ein Logitechprodukt einmal installiert war.
Meine Anfrage bezog sich darauf, daß eventuell jemand einen anderen "Schädling", der den Nothalt auslöst, ausfindig gemacht hat.
Merkwürdig ist hiebei meiner Meinung nach die Tatsache, daß der Nothalt fast regelmäßig mit Beendigung des GB-Editors auftritt.
Danke für den Beitrag.  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Offline Peter Jirka

• Senior-Mitglied
Re: Nothalt OHNE Eingabe
« Antwort #16 am: 04. Juni 2007, 10:25:55 »
Hallo Modellbahner,
bei meinen Aufenthalt vergangene Woche haben wie das Problem noch einmal gründlich in Angriff genommen, Fehlerursache ist gefunden, ich hätte schon früher draufkommen müssen:
"Schuldig" ist das HSI - wie leider in vielen Fällen. Nach Wechsel aus GB-Editor unbedingt HSI kurz stromlos machen, damit es initialisiert.  
Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64