Autor Thema: Schnittstelle Com1 u. Com2  (Gelesen 1833 mal)

Offline Ewald Deml

• Senior-Mitglied
Schnittstelle Com1 u. Com2
« am: 25. Oktober 2003, 19:44:40 »
Hallo Modelbahnfreunde
Meine Anlage läuft mit Märklin-Digital 6021 / Interface 6051 und dem High-Speed Interface für den S88 Rückmeldembus HSI-88, dies bei mir am alten Rechner (Board) die Schnittstellen Com1 u.Com2 belegten.
Nun besitze ich ein neues Motherboard 2,2GHZ dies mittlerweile nur mehr eine Com-Schnittstelle hat, aber weitere USB-Schnittstellen.
Nun meine Frage: Besteht die möglichkeit das Märklin Interface oder das High-Speed Interfacs (HSI-88) auf eine USB-Schnittstelle zu legen, oder brauche ich weitere Com-Schnittstellen?  
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Gian Bott

• Gast
Re: Schnittstelle Com1 u. Com2
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2003, 20:23:35 »
Hallo Ewald Demel,

mit einem USB --> Seriell Adapter ist das Problem zu lösen.

Etwas weiter unten im Forum steht noch mehr. Mit der guten Suchfunktion des Forums, Suchbegriff USB, werden alle Beiträge die das Wort USB enthalten angezeigt.