Autor Thema: Konvertieren von AK nach ZFA  (Gelesen 1105 mal)

Offline PeterMünch

• Senior-Mitglied
Konvertieren von AK nach ZFA
« am: 27. Juni 2007, 15:31:44 »
Hallo WDP Freunde,

ich habe eben mehrmals eine AK Datei in eine ZFA konvertiert. Dabei habe ich festgestellt, dass zwar alle im AK eingetragenen Wendebefehle und MA Verriegelungen mit übernommen werden, aber leider ein grosser Teil der von mir eingetragenen Wartezeiten nicht. Meines Wissens, sollten diese beim Konvertieren doch auch mit in die ZFA übertragen werden.

Wo könnte da die Ursache zu suchen sein? ...oder habe ich einfach nur einen Denkfehler?  
Mit freundlichen Grüssen aus dem Bergischen Land

Peter

Anlagen PC: P4 3,0 Ghz / 2048 MB Ram / XP prof. SP2 / WDP Pro X.3
C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Konvertieren von AK nach ZFA
« Antwort #1 am: 27. Juni 2007, 17:13:19 »
Hallo Peter,

welche Wartezeit "Vor Fahrstraße stellen" oder "Vor Abfahrt Lokomotive" wird nicht in die ZFA konvertiert. Ich kann bei mir keinen Fehler feststellen! Die Wartezeit "Vor Abfahrt Lokomotive" steht in der ZFA unter "Warte" und die Wartezeit "Vor Fahrstraße stellen" findest Du in der ZFA unter Abfahrt als Wartezeit "Nach Ankunft"!      
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline PeterMünch

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 18:25:46 »
Hallo Dirk,

es geht um die Wartezeit "Vor FS Stellen". Wenn ich da im AK z.B. 60 sec. eingebe erscheint in der ZFA nur eine Wartezeit "Nach Ankunft" von 1 sec. oder bei einer im AK eingetragenen Zeit von 99 sec. erscheint bei mir in der ZFA eine Zeit von 2 sec.

Die im AK eingetragenen Wartezeiten "Vor Abfahrt Lokomotive" werden in der ZFA wie vorgeben einwandfrei übernommen.  

Peter

C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 27. Juni 2007, 21:31:27 »
Hallo Peter,

Danke für den Hinweis! Die Wartezeit "Vor Fahrstraße stellen" wird nicht übernommen, wenn diese > 59 sec ist. Es wird mit dem nächsten Update behoben.  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline PeterMünch

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 27. Juni 2007, 22:43:27 »
Hallo Dirk,

na dann werde ich mal als Workaround die Wartezeiten von Hand nachtragen.

Ansonsten kann ich nur sagen, Fehler erkannt und schon fast beseitigt. Danke  

Peter