Hallo,es geht um deine Projektdaten aus WDP, welche Du über die Datenpflege exportieren kannst und dann als Anhang hier einstellen solltstest. Falls Du nicht weißt wie es geht schau Dir mal das passende Youtube Video dazu an!
hallo MSV, ich denke ein eigener Zip :-) es war eine Mappe inneralb des Zips ......eric
Beim Start-ZNF ist das noch OK, sobald eine Lok erkannt wird, wird über STW das Signal geschaltet, was den zugehörigen virtuellen RM besetzt, damit sind die Stellbedingungen erfüllt (Start-RM besetzt und Ziel-RM frei). Die Lok wendet und fährt in die rchtige Richtung an, gleichzeitig erscheint die Bezeichnung der Lok auf der Anzeige des Ziel-ZNF. Das dortige Signal schaltet natürlich ebenfalls den zugehörigen virtuellen RM auf belegt.Damit geht die ZFA davon aus, dass die Lok auf dem Ziel-ZNF angekommen ist und die Fahrt wird beendet.Hat man eine Pendelzugautomatik per ZFA eingerichtet pendelt die Lok in WDP (wie wenn die Simulation eingeschaltet wäre) hin und her. Die Lok wendet, aber bewegt sich kaum.
Dann stellt sich mir die Frage, was Du mit der Abfrage bewirken willst. Nur die Rückmelder einsparen? Das wird nicht funktionieren, denn wenn immer nur Start und Ziel abgefragt wird, kann WDP nichts vernünftig steuern, da ja sonst keine Belegtmeldungen in der Software eintreffen. Es würden also auch immer kreuzende Fahrstraßen gestellt werden können.Auf der Seite von LDT steht bei der Beschreibung des Helmo-Gerätes, dass damit der Zug beim Aufgleisen in der Software registriert wird, aber dann über ganz normale Rückmelder weiter eine Rückmeldung erfolgen sollte.
Das eigentliche Problem liegt darin begründet, das die Zugnummer trotz ausgeschaltetem Direktsprung intern schon im Ziel-ZNF liegt, jedoch noch nicht sichtbar ist.
Die Weitergabe der Zugnummer erfolgt immer beim Start der Fahrstraße, dabei ist es egal ob in der Systemeinstellung "Sofortsprung" oder "Aus- und Einblenden" der Zugnummer eingestellt ist. Daher wird sofort nach dem Start der Fahrstraße die Bedingung auf dem Zielzugnummernfeld erfüllt. Die Lok ist also kaum angefahren und die Fahrstraße wird schon wieder beendet und damit die Lok gestoppt.
Ich habe es zwar mal aus Interesse hinbekommen (über eine virtuelle FS und virtuellen Zug), ...
Hallo Helmut,Zitat von: Helmut Kreis am 01. Januar 2015, 19:27:48Hallo vikir,ich hatte schonmal angeregt, dass Du Dein Projekt mal hier einstellen solltest, damit man Dir wirklich helfen könnte und auch zu Deinen anderen Beiträgen vernünftige Ratschläge geben könnte.Zitat von: vikr am 01. Januar 2015, 17:48:59Ich habe es daher unter einem neuen Betreff mit Bildern zur Erläuterung eingestellt: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=72305.0 vikrvielmehr hier einstellen geht ja wohl kaum :-)Oder was meinst Du genau?MfGvikr
Hallo vikir,ich hatte schonmal angeregt, dass Du Dein Projekt mal hier einstellen solltest, damit man Dir wirklich helfen könnte und auch zu Deinen anderen Beiträgen vernünftige Ratschläge geben könnte.
Ich habe es daher unter einem neuen Betreff mit Bildern zur Erläuterung eingestellt: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=72305.0 vikr