Autor Thema: Externer Stelltisch  (Gelesen 2759 mal)

Offline Thomas W.

• Junior-Mitglied
Externer Stelltisch
« am: 02. Juli 2007, 16:43:22 »
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Programm für mich um meine Modellbahn über den PC steuern zu lassen.

Durch einen Umzug steht mir ein Neuanfang mit meiner Anlage bevor. Geplant ist ein Bahnhof mit 2 Schattenbahnhöfen an beiden Enden ( Hundeknochen ), wobei der Rechner die Schattenbahnhöfe selbsttätig steuert und der Bahnhof selber über einen externen Stelltisch läuft. Dabei denke ich an den Stelltisch von Erbert der mitlerweile mit der IB betrieben werden kann. Der Stellstisch soll das Einstellen ( logisch ) und Sichern der Fahrstrassen bis zu dem Punkt übernehmen bis das Signal Fahrtbegriff zeigt. Dann soll der Rechner nur noch den Zug über die eigestellte Strecke fahren. Im Klartext, der Rechner sollte die Rolle des Lokführers spielen. Ich bin blutiger WDP Neuling und habe in der Anleitung keine Ansätze gefunden wie externe Stelltische mit WDP betrieben werden können.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruss Thomas

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Externer Stelltisch
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 19:57:13 »
Hallo Thomas,

ext. Stelltische sind doch eine intensive und kostspielige Angelegenheit! Prizipiel kannst Du mit Wdp Züge an einen Punkt übergeben und an einen anderen Punkt übernehmen! Eine direkte Einbindung von einen externen Stelltisch gibt es glaube noch in
keiner Software! Mit WDP könntest Du mit Hilfe von Tastern FS ansteuern und in Verbindung mit zb. der Ecos könntest Du auch Weichen und Signale ansteuern, die dann in WDP mit aktualisiert werden. Dies wird aber erst mit den neuen MA-Decodern von ESU funktionieren...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration: