Hallo Dirk,
wie gut daß es doch unsere BETA-Tester gibt!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich hatte ja am Anfang das Problem mit den Besetztmeldungen aber mit dem TC.
Mit der Ecos schien es mir als erledigt.
Doch wurde ich wieder eines Besseren belehrt. Trau Schau wem!
Ich hatte in den letzten Tagen irgendwie das Gefühl das es mit den Besetztmeldungen nicht ganz so sauber läuft wie es sollte.
Nach Rücksprache mit Gerd Boll war also der Anschluß der GBM und der Ecos richtig.
Heute Abend bei einem erneuten Testlauf, haben sich nach 4 bis 5 Runden schon wieder versch. Fehler eingeschlichen.
Jetzt hatte ich mir neue Verbindungskabel von GBM zu GBM gemacht, die sind zwar anreihbar, jedoch schon fest installiert und das Kabel würde zum Umsetzen nicht reichen. Nun habe ich alle 6 GBM Module hintereinander über den s88 direkt an die Ecos angeschlossen, und siehe da, halbe Stunde Testlauf ohne Probleme.
Jetzt würde sich nur noch die Frage stellen, wo liegt hier der Fehler. Das HSI habe ich über den Hyperterminal ausgelesen und für mich ist da soweit alles ok.
Aber da ich in versch. Beiträgen schon diverse Problemen mit den Adaptern von RS232 auf USB gelesen habe denke ich mir, daß vielleicht hier etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
Gibt es denn eine Möglichkeit diesen Adapter zu prüfen?
Oder besser andersrum gefragt:
Was spricht denn dagegen die GBM über den s88 Bus der Ecos laufen zu lassen?Da meine ANlage ja nicht so riesengroß ist, und ich wohl auch nicht mehr viele RMK verbaue, außer noch ca. 20 RMK für Weichen und später nochmal ca. 20 RMK für eine Panoramastrecke, welche Nachteile würden evtl. auf mich zukommen wenn ich nicht über den HSI gehe?
Mache weitere Testläufe und bei Problemen werde ich berichten.