Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Update WinDigipet X wie lange noch?
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Update WinDigipet X wie lange noch? (Gelesen 1480 mal)
Reto
Junior-Mitglied
Update WinDigipet X wie lange noch?
«
am:
07. Juli 2007, 11:34:46 »
Hallo zusammen,
habe mir auf der Messe in Sinsheim WinDigipet 9 zugelegt und bin seither begeisteter Anwender.
Auf der Messe wurde mir am Modellplan-Stand erklärt, dass ich durch den Kauf der Software das Update auf Windigipet X erhalten werde.
Meine Frage dazu: Läuft die Aktion noch?
Mir wurde gesagt, dass ich, sobald die Software erhältlich ist, angeschrieben werde und meine Alte (ich meine natürlich die Software) gegen eine neuere Version eintauschen kann.
Ich habe natürlich schon E-mails an Modellplan geschrieben, aber leider wird darauf nicht reagiert.
Weis jemand von Euch Rat?
Ins Blaue möchte ich die 9er Version natürlich nicht einschicken.
Viele Grüsse
aus dem endlich wieder sonnigen Baden
Thomas
Spur H0 Märklin K-Gleise
Intel core i5 2,3 GH 6GB RAM
Win-Digipet-Version:
2018.2.18-32
Anlagenkonfiguration:
CS2, Booster 60175, Link S88 60883, S88 60882und 6088
Urs Eggli
Senior-Mitglied
Re: Update WinDigipet X wie lange noch?
«
Antwort #1 am:
07. Juli 2007, 12:03:00 »
Hallo,
ich hatte das gleiche "Problem" wie Du.....
Nachdem sich Modellplan nicht gemeldet hat, habe ich ein Email geschrieben. Nach gut einer Woche bekam ich die Antwort, dass ich die Software nicht bei Ihnen erworben habe. Nachdem ich den Lieferschein zurückgemailt habe, hiess es, ich hätte die Software nicht bezahlt.
Nachdem ich den Visa-Auszug zugestellt habe, war die Antwort, sie hätten meinen Namen und Vornamen vertauscht.........
?
Wenigstens konnte ich nun die alte Version einsenden und bekam nach ca. 2 Wochen die neue Version.
Es bfraucht einfach Geduld, viel Geduld, noch mehr Geduld.... aber schlussendlich wird es klappen. So hast Du wenigstens schon ein Weihnachtsgeschenk
Gruss Urs
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
Win-Digipet-Version:
Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis / 1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren / 1x Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018 / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND / 4x Booster DB-4 von LDT
Rechnerkonfiguration:
WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024
Ralf Krapp
Senior-Mitglied
63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet
«
Antwort #2 am:
07. Juli 2007, 12:06:20 »
Hallo Thomas,
ohne dem Chef oder einem, der es besser weiß, vorgreifen zu wollen, gehe ich davon aus, dass die Aktion "Rückgabe der CD mit Version 9 gegen Version Pro X" nach wie vor gilt.
Früher habe ich auch über Modellplan gekauft, bin da auch immer angeschrieben worden, wenn auch mit etwas zeitlicher Verzögerung nach Start des Verkaufs.
Du kannst aber auf alle Fälle Deine CD nach Hürth schicken und bekommst von dort die aktuelle Version. Wenn Du unter "Ankündigungen /News /Infos/Die neue Preisstaffel" nachschaust, siehst Du auch, dass das Update mit 99,50 EUR zu haben ist. Viel Spaß mit Pro X.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz
MSobersulm
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
07. Juli 2007, 12:07:11 »
Hallo,
mei mir hat dieser Vorgang hervorragend geklappet. Ich wurde von Modellplan Anfang April angeschrieben. Innerhalb einer Woche habe ich die X-Version erhalten.
Gruß Michael
Anlage in Planung: K-Gleismaterial
- Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Anlage in Planuung: K-Gleismaterial - Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
07. Juli 2007, 13:10:12 »
Hallo Thomas, Hallo zusammen,
Wer wie Thomas mit der kostenlosen Update-Option zu Pro X die Version WDP 9 (galt für einige Zeit vor dem Erscheinen der ProX) z.B. bei Modellplan gekauft hat, sollte wie Michael schreibt Anfang April von Modellplan zu dem Thema angeschrieben worden sein (vorrausgesetzt beim Kauf wurden die korrekten Adressdaten angegeben).
Bei dieser kostenlosen Aktion kann das Update
nur
über den jeweiligen Vertriebspartner, wo man das Programm ursprünglich gekauft hat, erfolgen in diesem Falle also Modellplan.
Dies bitte nicht verwechseln mit dem kostenpflichtigen Update 9.x -> Pro X was für alle anderen gilt. Dies kann auch direkt bei Dr.Peterlin für 99,50 erfolgen (nur bis Ende des Monats im Moment nicht, da er ja bekannterweise in Urlaub ist).
Es kann natürlich immer mal passieren, dass gerade bei der Datenerfassung auf der Messe mal jemand für die "Kostenlos-Update"-Liste vergessen wird. Hier sollte dann aber der Kaufbeleg weiterhelfen. Ich würde Thomas vorschlagen, die Jungs von Modellplan mal direkt zu kontaktieren per Telefon (könnte natürlich auch sein, dass die gerade Urlaub haben) unter 07161/816062 (siehe Homepage Modellplan). Im persönlichen Gespräch lässt sich das sicher schneller klären.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Reto
Junior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
07. Juli 2007, 22:28:43 »
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euere Antworten.
Werde also nächste Woche bei Modellplan anrufen.
Viele Grüße
Thomas
Spur H0 Märklin K-Gleise
Intel core i5 2,3 GH 6GB RAM
Win-Digipet-Version:
2018.2.18-32
Anlagenkonfiguration:
CS2, Booster 60175, Link S88 60883, S88 60882und 6088
Drucken
Seiten: [
1
]