Autor Thema: Vista/Windigpet 9.2 Büroversion keine Anzeige der Lokdatenbank  (Gelesen 1064 mal)

Offline Dirk Ivens

• Junior-Mitglied
Hallo,
seit dem ich meine Büroversion 9.2 auf einem Rechner mit "Vista" betreibe, zeigt sie beim Aufruf der Lokdatenbank lediglich das Windigipet Bild mit dem Untertitel der Lokdatenbank - und das wars. Die Datei wird nicht geöffnet.
Eine Neuinstallation der Büroversion hatte auch keinen Erfolg, was tun?
Viele Grüsse
Dirk

Offline ezada

• Senior-Mitglied
Re: Vista/Windigpet 9.2 Büroversion keine Anzeige der Lokdatenbank
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 09:19:48 »
Hallo Dirk,

V 9.2 läuft nicht unter Vista. Als das Programm kreiert wurde, gab es MS-Vista noch nicht. Hier ist ProX erforderlich.  
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

Gian Bott

• Gast
Re: Vista/Windigpet 9.2 Büroversion keine Anzeige der Lokdatenbank
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 12:22:37 »
Hallo Dirk,

In Antwort auf:
was tun?

Vorläufig auf das Betriebssystem Vista verzichten, so wie es die meisten Firmen und User auch machen oder auf WDP 10.1 Upgraden. Noch viel zu viele Software- und Hardwareprodukte laufen noch nicht unter Vista. Microsoft hat ein Servicepaket auf den Herbst 2007 angekündigt, das einige Probleme in Sachen Kompatibilität beheben soll, wobei ich mit Terminankündigungen von Microsoft sehr vorsichtig umgehe .

Aus guter, direkter Quelle weiss ich, dass einer der ganz grossen PC-Hersteller seine neuen PC's auf Wunsch wieder mit Windows XP, aber auch mit Linux ausliefern. Der Support dieses Herstellers kann ein Liedlein singen betr. Vista. Aus taktischen Gründen hat sogar Microsoft Meldungen über den Vista-Nachfolger verbreitet, der noch vor Ablauf der Support-Unterstützung von Windows XP Prof. (a. 2012) erscheinen soll. Vista erinnert mich ein wenig an die unselige Windows-ME Version als Nachfolger von Windows 98.

Aus guten Gründen bleibe ich, wie auch mein Arbeitgeber, noch lange Windows XP Prof. treu. Müsste ich unerwarterweise einen neuen PC kaufen, müsste dieser aus meiner heutigen Erkenntnis wieder mit Windows XP Prof. oder ohne Betriebssystem sein, da ich ja 4 Lizenzen Windows XP Prof. habe ist das kein Problem.

Für Windigipetversionen unter Version 10.1 bleibt sowieso nur Windows <= XP Prof. als Betriebssystem.

mit freundlichen Grüssen

Gian