Autor Thema: Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent bei der automatischen Fahrstraßenerstellung  (Gelesen 1626 mal)

Manfred Gottwald

• Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent beim automatischen erstellen von Fahrstrassen. Ich benutze die Symbole Sym_Auto_Bahn und erfasse derzeit Fahrstrassen für Autos. Wenn in einer Fahrstrasse eine Kreuzung (nur Rückmeldend keine Funktion, hier kreuzen sich nur die  Fahrstrassen) ist bekomme ich immer die Meldung das kein Weg gefunden wird. Wenn ich die Fahrstrasse per Hand aufzeichne funktioniert alles bestens.
Ist dieses Verhalten normal oder mache ich etwas verkehrt? Ich habe derzeit die Pro X incl. Update im Einsatz.

Viele Grüße

Manfred

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Hallo Manfred

Es gibt einige Symbole, dazu gehört z.b. besagte Kreuzung, bei denen die automatisch Aufzeichnung  nur funktioniert, wenn du an dieser Kreuzung Sprungmarken setzt.    
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Manfred Gottwald

• Gast
Hallo Edwin,

vielen dank für die Information. Ich habe eben im Online-Handbuch die Funktion für die Sprungmarken gelesen. Das bedeutet aber auch das ich pro Kreuzung 2 Sprungmarken setzen muss damit es funktioniert. Ich probiere es heute Abend gleich aus.

Viele Grüße

Manfred  

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Hallo Manfred

Ich würde erst einmal die Sprungmarke nur in der Richtung  setzen, in der du die Aufzeichnungsprobleme hast!
Es ist nämlich durchaus möglich, dass die andere Richtung keine Probleme macht.  

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Herbert Mak

• Senior-Mitglied
Hallo Manfred.

Oder mal so probieren.
Gruß Hebert  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Manfred Gottwald

• Gast
Hallo Edwin, hallo Herbert,

ich habe gestern die Srungmarken definiert und danach konnte ich die Erfassung der Fahrstrassen mit dem Assistenten ohne Probleme durchführen.

Vielen Dank für die Informationen

Viele Grüße

Manfred