Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent bei der automatischen Fahrstraßenerstellung
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent bei der automatischen Fahrstraßenerstellung (Gelesen 1626 mal)
Manfred Gottwald
Gast
Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent bei der automatischen Fahrstraßenerstellung
«
am:
06. August 2007, 12:03:43 »
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent beim automatischen erstellen von Fahrstrassen. Ich benutze die Symbole Sym_Auto_Bahn und erfasse derzeit Fahrstrassen für Autos. Wenn in einer Fahrstrasse eine Kreuzung (nur Rückmeldend keine Funktion, hier kreuzen sich nur die Fahrstrassen) ist bekomme ich immer die Meldung das kein Weg gefunden wird. Wenn ich die Fahrstrasse per Hand aufzeichne funktioniert alles bestens.
Ist dieses Verhalten normal oder mache ich etwas verkehrt? Ich habe derzeit die Pro X incl. Update im Einsatz.
Viele Grüße
Manfred
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent bei der automatischen Fahrstraßenerstellung
«
Antwort #1 am:
06. August 2007, 12:14:29 »
Hallo Manfred
Es gibt einige Symbole, dazu gehört z.b. besagte Kreuzung, bei denen die automatisch Aufzeichnung nur funktioniert, wenn du an dieser Kreuzung Sprungmarken setzt.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Manfred Gottwald
Gast
Re: Problem mit dem Fahrstraßen-Assistent bei der automatischen Fahrstraßenerstellung
«
Antwort #2 am:
06. August 2007, 12:23:56 »
Hallo Edwin,
vielen dank für die Information. Ich habe eben im Online-Handbuch die Funktion für die Sprungmarken gelesen. Das bedeutet aber auch das ich pro Kreuzung 2 Sprungmarken setzen muss damit es funktioniert. Ich probiere es heute Abend gleich aus.
Viele Grüße
Manfred
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
06. August 2007, 12:35:44 »
Hallo Manfred
Ich würde erst einmal die Sprungmarke nur in der Richtung setzen, in der du die Aufzeichnungsprobleme hast!
Es ist nämlich durchaus möglich, dass die andere Richtung keine Probleme macht.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Herbert Mak
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
06. August 2007, 12:42:25 »
Hallo Manfred.
Oder mal so probieren.
Gruß Hebert
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schönen Gruß,
Herbert
MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor / s88 Littfinski
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version
PC : Pentium Dual-Core 2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
Win-Digipet-Version:
2021.2d
Manfred Gottwald
Gast
«
Antwort #5 am:
07. August 2007, 08:38:56 »
Hallo Edwin, hallo Herbert,
ich habe gestern die Srungmarken definiert und danach konnte ich die Erfassung der Fahrstrassen mit dem Assistenten ohne Probleme durchführen.
Vielen Dank für die Informationen
Viele Grüße
Manfred
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »