Autor Thema: Fahrstraßenauflösungen funktionieren nicht  (Gelesen 1642 mal)

Offline Thomas Siegert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Ort: bei Dresden Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahrstraßenauflösungen funktionieren nicht
« am: 09. September 2007, 13:13:28 »
Hallo miteinander,

im ZFA-Betrieb kommt es in letzter Zeit fast regelmäßig vor, dass dieser irgendwann zum Stehen kommt. Abhilfe schafft dann die Schaltfläche "Fahrstraßen zurücksetzen" und der Klick auf "Alle", auch wenn in diesem Fenster gar keine aktiven FS angezeigt und auch im Gleisbild keine ausgeleuchtet sind. Vermutlich werden also im Hintergrund Fahrstraßen nicht korrekt aufgelöst. Außerhalb des Automatikbetriebes funktionieren alle FS einwandfrei.

Wer hat damit Erfahrungen und könnte hier weiterhelfen?

Viele Grüße aus Sachsen
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; Roco-line; IB (V 1.3); HSI 88 USB; Viessm.-RM-Decoder; Lenz/Kühn-MA-Decoder;
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraßenauflösungen funktionieren nicht
« Antwort #1 am: 09. September 2007, 13:30:45 »
Hallo Thomas,

überprüfe mal die Ziel-Freigabebedingungen der betreffenden Fahrstraßen, ob dort der Zielkontakt als Zielfreigabe-Kontakt K1 eingetragen ist. Der Zug hält bei erreichen des Zielfreigabekontaktes an, egal ob der Zielkontakt erreicht wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Thomas Siegert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Ort: bei Dresden Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraßenauflösungen funktionieren nicht
« Antwort #2 am: 09. September 2007, 14:08:51 »
Hallo Dirk,

an den FS-Eintragung wird es kaum liegen - alle schon mehrfach überprüft. Vorallem bei den FS, welche ich "im Verdacht" habe.
In Bezug auf den Fahrablauf werden sie auch korrekt abgearbeitet. Das Problem mit der Auflösung habe ich bisher auch nur im ZFA-Betrieb entdeckt.

Vielen Dank dennoch für Deine Rückmeldung.
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; Roco-line; IB (V 1.3); HSI 88 USB; Viessm.-RM-Decoder; Lenz/Kühn-MA-Decoder;
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraßenauflösungen funktionieren nicht
« Antwort #3 am: 09. September 2007, 18:19:35 »
Hallo Thomas,

an den FS-Eintragung wird es kaum liegen - alle schon mehrfach überprüft. Vorallem bei den FS, welche ich "im Verdacht" habe.
In Bezug auf den Fahrablauf werden sie auch korrekt abgearbeitet. Das Problem mit der Auflösung habe ich bisher auch nur im ZFA-Betrieb entdeckt.

schicke mir mal bitte eine Datensicherung ohne Lokbilder und ohne Symbole als Zip. Meine Mali-Adresse steht unten  in der Signatur. Bitte das [ät] ersetzen. Ich sehe es mir dann mal an.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10